HERBSTOUTFIT MIT STATEMENT MANTEL

Schon in vielen vorherigen Blogposts habe ich darüber geschrieben, dass ich ein absolutes Faible für Mäntel aller Art habe. In meiner Sammlung befinden sich u.a. Trench Coats, Mäntel mit Boyfriend Fit, ein klassischer Mantel in Camel und mehrere lange Staubmäntel. Um meine, ohnehin schon große, Sammlung noch zu erweitern, war ich auf der Suche nach einem auffälligerem Stück, quasi einem echten Statement Mantel. Gefunden habe ich meinen perfekten Statement-Mantel bei ABOUT YOU. Viele von euch kennen wahrscheinlich den Onlineshop mit dem äußerst einprägsamen Slogan „Jedes Teil dein Style“ und auch mich hat die Werbung neugierig gemacht. Die wahnsinnig große Auswahl dort habe ich erstmal mit einer Suche nach Wollmänteln eingegrenzt, denn genau danach suchte ich ja. Unter den über 150 Modellen stach mir dabei ein Mantel sofort ins Auge und zwar der rot karierte Mantel von Maisen Scotch, in dem ihr mich hier auf den Bildern seht. Maison Scotch gehört schon lange zu meinen Lieblingsmarken, weil sie einfach immer wieder ganz besondere Stücke mit hohem Wiedererkennungswert in ihrer Kollektion haben. Um den Mantel ganz konsequent in seiner Rolle aus Statement Piece wirken zu lassen, habe ich den Rest des Outfits bewusst in Schwarz und Weiß gehalten. Dass ich bei einem roten Mantel nicht auf meine wundervolle Céline Trio Bag verzichten konnte, brauche ich wahrscheinlich nicht näher zu erläutern.

Wie gefällt euch mein neuer Statement-Mantel?

this is what i call a statement coat - 2

this is what i call a statement coat - 3

this is what i call a statement coat - 4

this is what i call a statement coat - 6

this is what i call a statement coat - 7

statement coat – Maison Scotch via ABOUT YOU
basic shirt – Pieces
faux leather pants – H&M
bag – Céline Trio Bag
overknees – Even & Odd
floppy hat – H&M
scarf – Gina Tricot
arm cuffs – Six, Iam
rings – Zara, Six
lipstick – Chanel Rouge Coco “Vendome”

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

12 Kommentare

  1. Laura
    27. November 2014 / 8:55

    Wow, der Manterl ist wirklich der Hammer!

    • 27. November 2014 / 20:36

      Danke für deine lieben Worte! Ich hoffe die Wintertage bei dir in London sind nicht allzu grau, hier ist es zur Zeit nämlich eigentlich noch ganz schön!Liebste Grüße aus Norddeutschland in meine Lieblingsmetropole!

  2. 27. November 2014 / 16:42

    Oh ja! Das nenn ich wirklich mal Statement Coat 😀 Gefällt mir total. Ich mag Tartan ja eh sehr gerne :)Liebe GrüßeFiona THEDASHINGRIDER.com

    • 27. November 2014 / 20:35

      Danke, meine Liebe! Tarzan ist auch eines meiner Lieblingsmuster und daher MUSSTE ich diese Mantel natürlich haben! 🙂

  3. 27. November 2014 / 21:18

    Der Mantel ist super! Und durch das auffällige Karo Muster wirklich das perfekte herbstliche Statement :)Liebste Grüße ♥ JoanaTheBlondeLion

  4. 28. November 2014 / 16:27

    Ich liiiebe diesen Look! vor allem deine Stiefel aber auch deinen Mantel *.* alles passt perfekt zusammen und du strahlst so! Wenn du Lust hast, schau bei mir vorbei, ich würde mich darüber freuen :)http://coldinvitation.blogspot.com<3

    • 28. November 2014 / 17:19

      Liebe Kinga,Danke für deine netten Worte bezüglich meines Outfits! Ich habe mir gerade deinen Blog angesehen und muss sagen: Wow, was für Haare! Die sind ja ein Traum! *_*Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende!

  5. Anonymous
    3. Dezember 2014 / 20:04

    Wow! Was für ein schönes Teil, ich liiiiiiebe Karos und dann auch noch in Rot, perfekt! Besser geht es nicht! Liebe GrüsseMonique

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.