OUTFIT MIT OVERKNEES & ROTEM FARBKLECKS

Man sieht sie auf Laufstegen, an Streetstyle-Ikonen, auf Modeblogs und überdurchschnittlich oft auf meiner Fashion Inspo-Pinnwand bei Pinterest – die Overknees. Kaum ein anderes Teil stand so lange auf meiner Wunschliste und hat so einen großen Haben-Will-Faktor bei mir ausgelöst. Gefühlte Ewigkeiten habe ich nach dem perfekten Modell gesucht, denn es gibt viele Kriterien, die meiner Meinung nach bei einem Overknee-Stiefel erfüllt werden müssen. In erster Linie sollte der Schaft der Bezeichnung „Overknee“ natürlich auch gerecht werden, also wirklich bis übers Knie reichen. Außerdem sollte der Stiefel nicht zu locker sitzen, damit der Schaft auch da bleibt wo er hingehört. Zu guter Letzt sind die für mich perfekten Overknees hinten nicht kürzer als vorne, denn ich mag es nicht, wenn nur die Kniescheibe bedeckt, die Kniekehle aber frei ist. Ich denke ihr könnt euch vorstellen, warum meine Suche sich so in die Länge gezogen hat…
Solltet ihr noch auf der Suche nach den perfekten Overknees sein, schaut doch mal im Stiefelparadies vorbei. Dort ist bestimmt auch für alle, die so wählerisch sind wie ich, das richtige Paar dabei.

Wie gefallen euch Overknees und seid ihr beim Schuhkauf auch manchmal so wählerisch?

the overknees - 2

the overknees - 3

the overknees - 4

the overknees - 5

the overknees - 6

dress – & other Stories
bag – Céline Trio
overknees – Even & Odd
watch – Daniel Wellington
bracelet – & other Stories
rings – H&M, & other Stories
lipstick – Chanel Rouge Coco „Pirate“

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

7 Kommentare

  1. 29. Oktober 2014 / 20:01

    Super schönes Outfit und natürlich einen tolle Tasche! Stay fancy!xxx Kelly-Louisefancysince1992.blogspot.de

  2. 30. Oktober 2014 / 14:32

    Ooooooh, du schaust ganz bezaubernd aus!!!! Die Suche nach den perfekten Overknees ist wirklich etwas verzwickt, weswegen ich mich bisher mit meinen Fast-Overknees von Zara zufrieden gegeben habe, aber meine Suche hat auf jeden Fall noch kein Ende gefunden..:D Ich mag den Kontrast von deinem Outfit mit der Tasche, so kommt dieses süße Teilchen noch viel mehr zur Geltung!Liebste Grüße, Vanessahttp://www.piecesofmariposa.comP.S.: Hab übrigens gesehen, dass du meinen Gastblogger-Post bei Bloglovin geliked hast. Hast du evtl. Lust mitzumachen, würde mich sehr freuen!:)

    • 30. Oktober 2014 / 15:32

      Wow, liebe Vanessa, vielen Dank für deinen zuckersüßen und ausführlichen Kommentar!Ich wünsche dir viel Glück für die weitere Suche nach den perfekten Overknees und melde mich bezüglich des Gastbeitrags nochmal bei dir.Liebste Grüße!

  3. Amili
    5. Dezember 2014 / 2:06

    Hi, where do you buy this boots?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.