MOM JEANS KOMBINIEREN MIT CAMEL MANTEL & ROLLKRAGENPULLOVER

Als bekennende Liebhaberin von high-waisted Jeans, werde ich immer mal wieder gefragt, wie man am besten Mom Jeans kombinieren kann. Durch den höheren Sitz der Taschen gelten Mom Jeans oft als unvorteilhaft und somit schwierig zu kombinieren. Bevor ich euch auf der nächsten Seite ein paar einfach Tipps gebe, wie jeder in Mom Jeans toll aussehen kann, möchte ich euch noch zeigen, wie ich meine Mom Jeans für ein Blogger Event in Hamburg am vergangenen Samstag gestylt habe.

Die helle Nineties Mom Jeans von Monki wollte ich passend zum Revival der 90er Jahre kombinieren. Hierfür habe ich zu einem cropped Pullover mit Rollkragen und einem breiten Gürtel mit Scharnieren entschieden. Beide Teile sind von Gina Tricot und befinden sich schon etwa drei Jahre in meinem Kleiderschrank. Den Rollkragenpullover kennt ihr vielleicht auch schon aus diesem Outfitpost aus Berlin. Darüber trage ich meinen geliebten Camel Mantel von Set, den ich mir im vergangenen Jahr gekauft habe und den ich sicherlich noch viele Herbst-/Winters-Saisons tragen werde – eine Investition, die sich definitiv schon jetzt ausgezahlt hat. Wie so oft habe ich zudem auf kleine besondere Details gesetzt, wie die Netzstrümpfe, die aus den Acne Boots heraus blitzen und meine Louis Vuitton Twist Umhängetasche mit Kettenhenkel, die große und auffällige Accessoires überflüssig machen.

Wie gefallen euch die Mom Jeans und wie würdet ihr sie in einem Outfit kombinieren?

mom-jeans-kombinieren-mit-camel-mantel-und-rollkragenpullover-2

mom-jeans-kombinieren-mit-camel-mantel-und-rollkragenpullover-3

mom-jeans-kombinieren-mit-camel-mantel-und-rollkragenpullover-4

90s Revival – Mom Jeans kombinieren leicht gemacht

Die Mom Jeans ist eine Ikone der 90er Jahre und zaubert, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, eine tolle Silhouette. Zu unrecht hat die Mom Jeans den Ruf, einen flachen Po zu machen. Um dies zu vermeiden, sollte man die Jeans wirklich eng kaufen und lieber zu einer kleineren Größe greifen – je enger die Jeans, desto knackiger der Po. Der hohe bund der Jeans setzt die Taille in Szene, was man mit einem Gürtel und verkürzten Oberteilen zusätzlich betonen kann. Mögliche Kombinationspartner sind neben Cropped Tops und Pullovern auch kurze Jacken, zum Beispiel aus Leder oder Jeans. Die verkürzte Karottenform der Beine ist ideal, um leicht die Fußknöchel heraus blitzen zu lassen. Dies gelingt mit Stiefeletten, Sneaker oder auch Pumps.

mom-jeans-kombinieren-mit-camel-mantel-und-rollkragenpullover-5

Camel Mantel – Set | ähnlicher Camel Mantel im Sale!
Rollkragenpullover – Gina Tricot | ähnlicher Rollkragenpullover
Mom Jeans – Monki * | gleiche Mom Jeans
Stiefeletten – Acne Studios „Jensen“ | gleiche Acne Boots
Umhängetasche – Louis Vuitton „Twist“ | ähnliche Tasche mit Kettenhenkel
Gürtel – Gina Tricot | ähnlicher Ledergürtel
Netzstrümpfe – H&M | ähnliche Netzstrümpfe

Die mit * gekennzeichneten Artikel wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

mom-jeans-kombinieren-mit-camel-mantel-und-rollkragenpullover-6

mom-jeans-kombinieren-mit-camel-mantel-und-rollkragenpullover-7

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

6 Kommentare

    • sarahvonh
      Autor
      12. November 2016 / 22:38

      Liebe Melanie, freut mich, dass dir der Look gefällt!Viele liebe Grüße zurück!

  1. Kerstin Ahrens
    11. November 2016 / 18:53

    Der Look wirklich klasse und so kombiniere ich die Netzstrümpfe auch sehr gern. Mom Jeans sind leider immer noch nicht meine, und das hat nichts mit einem flachen Po sondern vielmehr mit der hohen Taille zu tun. Aber bei dir gefallen sie mir super. Liebe Grüße, Kerstin

    • sarahvonh
      Autor
      12. November 2016 / 22:41

      Liebe Kerstin,vielen Dank für deine lieben Worte. Witzig, wie unterschiedliche die Geschmäcker bei Jeans sind – ich kann ja persönlich nicht ohne High-Waist Jeans leben. :DLiebste Grüße!

  2. 14. November 2016 / 13:38

    Tolles Outfit! Ich habe mir vor kurzem auch eine Mom Jeans gekauft und finde deine Tipps super! Die werde ich beim nächsten Outfit mit der Hose definitiv beherzigen. Love, Janinewww.florafallue.com

    • sarahvonh
      Autor
      14. November 2016 / 20:46

      Liebe Janine,ich freue mich sehr, dass die Tipps hilfreich für dich waren.Liebe Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.