MEINE 5 BIODERMA LIEBLINGSPRODUKTE + GEWINNSPIEL

Nachdem ich im letzten Jahr mein erstes Beauty-Event in Hamburg besucht habe, kündigte ich bereits an, dass ich zukünftig den Bereich rund um Kosmetik und Co. auf meinem Blog aufnehmen möchte. Den Anfang mache ich heute damit, euch meine 5 Bioderma Lieblingsprodukte zu zeigen. Die französische Marke kenne und benutze ich schon mehrere Jahre und kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mir gerne das Sensibio H2O Gesichtswasser aus Frankreich habe mitbringen lassen, weil es damals noch nicht [oder nur zu horrenden Preisen] in Deutschland erhältlich war. Generell muss ich sagen, dass ich, ähnlich wie im Bereich Kleidung und Accessoires, auch was Kosmetikprodukte anbelangt, sehr minimalistisch bin. Ich benutze im Vergleich zu echten Beauty-Junkies nur sehr wenige verschiedene Produkte und probiere nur selten neue Sachen aus. Wenn mir ein Produkt wirklich gut gefällt, nutze ich es meist über eine lange Zeit hinweg und kaufe es mir auch immer wieder nach. Wenn also Kosmetikprodukte zu meinen Lieblingen ernannt und in meine minimalistische Schmink- und Pflegeroutine aufgenommen werden, will das wirklich etwas heißen. Natürlich variiere ich diese Routinen je nach Jahreszeit und da uns momentan endlich die Sonne mit ihrer Anwesenheit beglückt, befinden sich unter meinen Bioderma Lieblingen drei Produkte speziell für den Sommer.

meine 5 bioderma lieblingsprodukte - 2

Bioderma Sébium GEL MOUSSANT – Klärendes Reinigungsgel

Was es verspricht: Klärendes Reinigungsgel bei ausgeprägter Mischhaut, öliger Haut und bei Akne. Das milde Reinigungsgel lindert Entzündungen und Hautunreinheiten. Reguliert den Talgfluss. Für Gesicht und Körper geeignet. Seifenfrei. Leichter, frischer Duft. Ohne Parabene.

Mein persönlicher Eindruck: Das Waschgel aus der Sébium Reihe speziell für unreine und ölige Haut benutze ich morgens und abends nachdem ich mein Gesicht grob mit einem Reinigungstuch vom Tages-Make-Up befreit habe. Der weiche Schaum, der aus dem Gel entsteht, entfernt morgens den überschüssigen Talg der Nacht und abends das restliche Make-Up problemlos und hinterlässt ein wunderbar frisches Gefühl. Meine zu Unreinheiten neigende Haut hat sich seit der regelmäßigen Nutzung deutlich verbessert und auch das nachfetten der Haut tagsüber ist deutlich weniger geworden.

Inhaltsstoffe: u.a. Antioxidantien (Mannitol & Ginkgo biloba): Talgregulierend, beugen Unreinheiten vor. Zinkgluconat: Antiseptischer-Effekt. Kupfersulfat: Hautberuhigend.

meine 5 bioderma lieblingsprodukte - 3

Bioderma Sébium H2O – Klärende Reinigungslösung

Was es verspricht: Klärende 4-in-1 Reinigungslösung (Reinigung + Make-up- + Augen-Make-up-Entferner + Gesichtswasser) bei Mischhaut, öliger Haut und Akne. Begleitend bei austrocknenden Aknetherapien. Wirkt talgregulierend und lindert Entzündungen. Kein Abspülen notwendig. Frischer Duft. Ohne Parabene, ohne Alkohol.

Mein persönlicher Eindruck: Gesichtswasser gehört für mich mit einer Mischhaut zum täglichen Reinigen absolut dazu. Morgens und abends trage ich es im Anschluss an die Reinigung mit dem Sébium Waschgel mithilfe eines Wattepads auf meine Haut auf. Die kühlende und erfrischende Wirkung macht, dass sich die Haut porentief rein anfühlt und gibt mir ein tolles Hautgefühl. Seitdem ich es benutze, neige ich deutlich seltener zu Hautunreinheiten und besitze es deshalb in einer 500ml Full-Size-Packung und als praktische Reisegröße, damit ich es immer mitnehmen kann.

Inhaltsstoffe: u.a. Antioxidantien (Mannitol & Ginkgo biloba): Talgregulierend, beugen Unreinheiten vor. Zinkgluconat: Antiseptischer-Effekt. Kupfersulfat: Hautberuhigend.

meine 5 bioderma lieblingsprodukte - 4

Photoderm AKN Mat – Mattierendes Sonnenfluid bei Unreinheiten SPF 30

Was es verspricht: 3-in-1: Hoher Sonnenschutz mit Matteffekt für ausgeprägte Mischhaut bis ölige Haut. Auch zur Bekämpfung von Akne mit Entzündungen und Unterlagerungen. Therapiebegleitend bei einer dermatologischen Behandlung. Talgregulierend. Ultraleichte Textur. Dezenter, frischer Duft. Ohne Parabene. Für Gesicht und Dekolleté.

Mein persönlicher Eindruck: Durch dieses Produkt ersetze ich meine normale Tagespflege, wenn ich im Urlaub bin oder weiß, dass ich mich den Tag über sehr viel in der Sonne aufhalte. Das Fluid ist zuerst etwas schwerer zu verreiben, zieht dann aber sehr schnell weg und lässt sich auch gut unter einer Foundation tragen. Der Matteffekt ist sehr langanhaltend, die Haut fühlt sich gepflegt, aber nicht fettig an und auch der hohe Lichtschutzfaktor ist hier positiv hervorzuheben.

Inhaltsstoffe: u.a. Patent Cellular Bioprotection® (Mannitol + Ectoin): Unterstützt die hauteigene Abwehrfunktion, schützt die Zell-DNA und beugt lichtbedingter Hautalterung vor. Patent Fluidactiv® (Kombination von Antioxidantien): Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor. Glycolsäure (0,7%); Salicylsäure (1%): Löst die Verhornungsstörung.

meine 5 bioderma lieblingsprodukte - 5

Photoderm BRONZ Trockenöl – Sonnenschutz mit Bräunungsintensivierung SPF 30

Was es verspricht: 2-in-1: Hoher Sonnenschutz und Bräunungsverstärker ohne Selbstbräuner in einem. Trockenöl Spray mit samtigem Finish. Aktiviert und intensiviert die natürliche Eigenbräunung der Haut. Verlängert nachhaltig eine bestehende Bräune. WETskin: Auf trockener & nasser Gesichts- und Körperhaut und im Haar anwendbar. Hinterlässt keinen öligen oder klebrigen Film auf der Haut. Frischer Duft. Ohne Parabene. Ohne Alkohol.

Mein persönlicher Eindruck: Also echte Sonnenanbeterin und Fanatikerin was braune Haut angeht, ist dieses Sonnenöl für mich ein Must-Have. Da ich fast nie einen Sonnenbrand bekomme und gerne schnell braun werde, habe ich schon viele bräunungsintensivierende Öle ausprobiert. Anders als alle andere Produkte, die ich vorher kannte, ist das Photoderm Trockenöl wirklich angenehm trocken. Die Haut fühlt sich gepflegt, aber eben nicht fettig an, sodass die Kleidung nicht mit Fettflecken übersät wird. Auch die Tatsache, dass man zusätzlich einen SPF von 30 hat, ist ein Vorteil gegenüber anderen Produkten, die oftmals keinen Lichtschutzfaktor aufweisen.

Inhaltsstoffe: u.a. Tyrosine: Bräunungsbeschleuniger. Vitamin E: Zellschutz, Anti-Oxidant.

meine 5 bioderma lieblingsprodukte - 6

Photoderm APRES-SOLEIL SOS – Feuchtigkeitsspendendes After-Sun SOS-Spray

Was es verspricht: Feuchtigkeitsspendendes, beruhigendes After-Sun Spray für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut. Erfrischend und sofort kühlend bei Sonnenbrand oder nach dem Sport. Anti-Entzündungen. Praktisches Aerosol, erzeugt beim Aufsprühen einen feinen Nebel. Auftragen ohne Verreiben. Für Gesicht und Körper. Dezenter, frischer Duft. Ohne Parabene.

Mein persönlicher Eindruck: Auch wenn ich, wie eben erwähnt, fast nie Sonnenbrand bekomme, nehme ich nach dem Sonnenbad gerne After-Sun Produkte, um meine Haut zu pflegen. Anstelle einer Bodylotion, die mir im Sommer oft zu reichhaltig ist, nutze ich das Spray von Bioderma. Der dünne Sprühnebel ist angenehm erfrischend und hinterlässt die Haut beruhigt und gepflegt ohne zu fetten. Auch nach dem Duschen im Fitnessstudio nutze ich es sehr gerne, da man sich direkt danach anziehen kann ohne Fettflecken fürchten zu müssen.

Inhaltsstoffe: u.a. Patent Cellular Bioprotection® (Mannitol + Ectoin): Unterstützt die hauteigene Abwehrfunktion, schützt die Zell-DNA und beugt lichtbedingter Hautalterung vor. Squalane: Pflegend, feuchtigkeitsspendend. Braunalge: Entzündungshemmend. Vitamin E: Aktiver Zellschutz.

bioderma

Das Set beinhaltet jeweils in Reisegröße:
Atoderm GEL DOUCHE | Nodé FLUIDE Shampoo | Sensibio EAU DERMATOLOGIQUE Gesichtsspray | Sensibio H2O Reinigungslösung | Photoderm MAX Aquafluid SPF 50+ ungetönt

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!
 
Teilnahmebedingungen:
1. Folgt mir auf Facebook und liked den Beitrag zu diesem Gewinnspiel auf meiner Facebookseite.
2. Hinterlasst mir hier auf dem Blog einen Kommentar und beantwortet folgende Frage:
Wohin möchtest du mit dem Set gerne verreisen?
 
Das Gewinnspiel endet am 31.07.16 um 20:15 Uhr. Der Gewinner wird auf Facebook bekannt gegeben.
Der Versand des Gewinns erfolgt durch Bioderma.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Bioderma. Alle Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

46 Kommentare

  1. Marina
    25. Juli 2016 / 12:08

    Liebe Sarah,ich würde das Reiseset im August mit nach Bayern nehmen. Wir sind bei einer Hochzeit eingeladen und haben gleich noch ein paar Tage mehr gebucht 🙂 Auf FB folge ich Dir als Mari Na. Viele Grüße, Marina

  2. Monika Dalmatiner-Prinz
    25. Juli 2016 / 12:11

    Das wäre ideal für meine Kur on Kärnten im herbst

  3. Angela
    25. Juli 2016 / 12:20

    Meine beste Freundin ist ans andere Ende von Deutschland gezogen, nach Kiel, ich würde sie mit dem Reiseset im Gepäck besuchen 🙂

  4. Alma Mätters
    25. Juli 2016 / 13:38

    Ich würde es mit nach Schottland nehmen! Ich bin sowieso ein großer Fan der Bioderma Sonnenschutzprodukte. Die Bioderma AKN ist eine der wenigen Sonnencremes, die tatsächlich für fettige Haut ideal geeignet ist.

  5. Verena Schwarz
    25. Juli 2016 / 13:51

    Das tolle Set dürfte auf jeden Fall mit in den Urlaub nach Borkum =)

  6. Jacqueline Lüschen
    25. Juli 2016 / 18:11

    Ich würde mit dem Set einfach mal wieder ans Meer fahren – Sonne im Gesicht, Sand unter den Füßen und das Meer vor meinen Augen☀️

  7. Nico Le Schilling
    25. Juli 2016 / 19:58

    Oh, das ist ja ein toller Gewinn! ✌️Ich würde ihn mit in meinen Urlaub an die Nordsee sehr gerne mitnehmen

  8. Sandra
    25. Juli 2016 / 20:49

    Nach Valencia 🙂

  9. Stefanie
    25. Juli 2016 / 21:07

    Ich fahr nur ein Wochenende nach Berlin, aber da dürfte es gerne mit. 🙂

  10. Wiebke Dinse
    25. Juli 2016 / 21:16

    Ich würde das Set gerne mit nach Wien nehmen :)Es wird mein erster Urlaub mit meinem Freund und da kann man schöne Haut immer gebrauchen ;)Liebste Grüße

  11. Nicole
    25. Juli 2016 / 22:00

    Ich würde mit diesem tollen set nach Marokko, meinem absoluten Traumziel, reisen. Und da möchte ich natürlich perfekt ausgerüstet sein, um den Urlaub in vollen Zügen zu genießen

  12. 25. Juli 2016 / 22:20

    Also erstmal muss ich sagen dass du mal wieder einen tollen post verfasst hast! Die Bilder sehen einfach super aus, wirklich tolle Idee! Ich würde dieses super tolle Set im Herbst mit nach Bangkok nehmen. xx Gina von http://www.ginasptz.com

  13. Martina Lahm
    26. Juli 2016 / 0:43

    Ein tolles Set! Ich würde es gern mit nach Leipzig nehmen.LG Martina

  14. Anke M.
    26. Juli 2016 / 7:21

    Wir fahren in diesem Jahr zwar nicht in den Urlaub, sind aber viel mit unserer Hündin unterwegs zuz Tagestouren. Da könnten wir das Set gut gebrauchen

  15. Marion Kern
    26. Juli 2016 / 9:29

    Dieses tolle Set würde ich gerne mit nach Kroatien nehmen 🙂

  16. Luisa
    26. Juli 2016 / 9:57

    Ich würde mich Freuen wenn mich das Set 1 Monat nach Mailand begleiten dürfte!! PS: Tolle Fotos und sehr sympathischer Schreibstil LG Lu

    • sarahvonh
      Autor
      31. Juli 2016 / 20:23

      Liebe Luisa,herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!

  17. Ilka :-)
    26. Juli 2016 / 10:17

    Liebe Sarah, ich mag dieses tolle Set mit auf den Peloponnes nehmen, der Countdown tickt bereits und es wäre echt megamäßig, sollte ich gewinnen!Herzlichen Dank für die Chance und liebe Grüßevon Ilka 🙂

  18. Ulrike Rodriguez
    26. Juli 2016 / 11:06

    Ist ein tolles Set 🙂 würde es sehr gern nach Malaga im Herbst mitnehmen 🙂 Lg Ulrike

  19. Melanie hohnen
    26. Juli 2016 / 11:50

    Liebe Sarah Ich würde mich riesig freuen wenn das klasse packet mit an der Ostsee nehmen dürfte es sind klasse Produkte da versuche ich mein Glück gerne und danke für die tolle Chance Glg melanie

  20. juliane
    26. Juli 2016 / 12:30

    nach italien <3fb: jule will andi macht

  21. Petra Hofmann
    26. Juli 2016 / 13:00

    Ich würde gerne wieder nach Kalifornien and die Pazifikküste reisen

  22. sweety
    26. Juli 2016 / 15:53

    mit dem tollen Set würde ich gerne nach Irland reisen

  23. Julia Hinßen
    26. Juli 2016 / 18:15

    Mit diesen 5 tollen Reisebegleitern, würde ich gerne nach Dubai mit meiner besten Freundin fliegen. Die dürfte dann natürlich alles mit mir zusammen ausprobieren

  24. Daniela Reisinger
    26. Juli 2016 / 19:01

    Damit würde ich gern nach Italien reisen!

  25. Karin
    26. Juli 2016 / 19:39

    Nach BrüsselFB: Karen SchippLGKarin

  26. stefanie witt
    26. Juli 2016 / 22:06

    mein Facebookname ist Stefanie Wittich würde dieses tolle set mit zur Ostsee und in unserem Garten nehmen wollen :Dvielen lieben dank für die tolle verlosung

  27. Katalin Dorner
    27. Juli 2016 / 0:00

    Nach Rom

  28. Mimi
    27. Juli 2016 / 17:12

    Wir wollen in den Sommerurlaub zur Ostsee fahren. Da würde ich das Set natürlich gerne mitnehmen und dann wäre danach auch sicher etwas für die Pflege Zuhause übrig 😉

  29. Dieter
    27. Juli 2016 / 17:29

    Nordsee

  30. Claudi Hoffmann
    27. Juli 2016 / 18:49

    nach Thailand

  31. Ivana Karolina
    27. Juli 2016 / 23:05

    Ich würde nach Kroatien reisen 🙂 🙂 Folge bei Facebook (Karolina Kovac)

  32. Indira Daranindra
    27. Juli 2016 / 23:33

    Nach Dänemark mit meinem Lebensgefährten :)FB-Name : Indira Ayu Daranindra

  33. Carina
    28. Juli 2016 / 2:03

    Ich würde das Set mit auf meine Süd-Ost Europatour mitnehmen die 3 Wochen dauern wird :)Würde mich sehr drüber freuen. Vor allem bin ich jetzt schon überzeugt von den Produkten durch deine persönlichen Eindrücke! 🙂

  34. Monika Buchmann
    28. Juli 2016 / 12:57

    mit nach Schottland würde ich es nehmenFB-Name : Monika Buchmann

  35. Romina
    28. Juli 2016 / 14:04

    Ich würde das Set gerne mit nach Lissabon nehmen. FB-Name: Anni Lein

  36. Bettina
    29. Juli 2016 / 11:19

    Da bei mir heuer leider keine Urlaubsreise drin ist, würde ich das Set aber auch gut für heimische Bade- und Sonnenmöglichkeiten nutzen wollen ;)Schönes Wochenende und liebe Grüße, Bettina

  37. Eliese Schmitt
    29. Juli 2016 / 15:26

    Hallo :)Ich würde mit dem Set gerne nach Italien reisen! Da ist so ein Set sicherlich praktisch und hilfreich ;DHerzliche GrüßelisElli

  38. Jana
    29. Juli 2016 / 18:16

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel. Ich liebe die Produkte von Bioderma und würde damit gerne nach Paris reisen <3

  39. Anna Nasser
    29. Juli 2016 / 19:14

    Ich möchte mit dem wundervollen Set gerne an die Ostsee verreisen :)Liebe Grüße,Anna

  40. 29. Juli 2016 / 20:52

    Hallo Sarah! Ich würde den Set gerne an die Ostsee mitnehmen. Es wäre soo toll, wenn ich gewinnen würde 🙂 LG aus Warschau!

  41. Monika Janetta
    29. Juli 2016 / 23:13

    Mit dem Set möchte ich nach Dänemark 🙂

  42. Steffi
    30. Juli 2016 / 23:24

    Ich möchte mit dem Set nach Irland verreisen :-)FB: Stefanie SeihtLiebe GrüßeSteffi

  43. suse be
    31. Juli 2016 / 12:08

    Liebe Sarah,ich fliege in 3 Wochen nach Vancouver – dafür wäre so etwas toll!Sommergrüße,Suse

  44. Sandra Weichelt
    31. Juli 2016 / 14:47

    Diese tollen Beauty-Produkte könnten mich gern im September nach Positano, an die wunderschöne Amalfi-Küste nach Italien begleiten:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.