LEINEN OUTFIT KOMBINATION + PFLEGETIPPS FÜR DAS SOMMERLICHE TRENDMATERIAL

WerbungEnthält Affiliate-LinksProduktplatzierung

Meine Leinen Outfit Kombination folgt heute als logische Konsequenz auf meinen Micro-Trendreport über Leinen, in dem ich schon erwähnt habe, dass es eines der Trendmaterialen der Saison ist. Zusätzlich findet ihr auf der zweiten Seite des Beitrags ein paar Pflegetipps für den sommerlichen Trendstoff, aus dem einige von euch wahrscheinlich noch nicht allzu viele Kleidungsstücke besitzen. Zuerst erzähle ich euch jedoch, wie ich meinen Komplettlook aus Leinen gestylt habe und warum ich schon jetzt ein großer Fan des luftigen Materials bin.

Wie gefällt euch meine Leinen Outfit Kombination? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und sagt mir, wie euch das Trendmaterial der Saison gefällt.

leinen outfit kombination und pflegetipps fuer das sommerliche trendmaterial - 2
leinen outfit kombination und pflegetipps fuer das sommerliche trendmaterial - 3

Shop the Look:

leinen outfit kombination und pflegetipps fuer das sommerliche trendmaterial - 5

Leinen im Komplettlook – die ideale Kombination für den Sommer

Leinen ist nicht nur ein absolutes Trendmaterial in diesem Sommer, sondern hat auch eine Optik mit einem hohen Wiedererkennungswert. Ähnliche wie Leder oder Denim eignet es sich daher toll für einen Komplettlook aus ein und dem selben Material. Bei meinem Outfit habe ich dafür ein weißes Top aus Leinen von Zara aus dem letzten Jahr mit einer Leinenshorts von Mango aus der aktuellen Kollektion kombiniert. Dieses sommerliche Outfit ist wunderbar luftig und genau das Richtige für heiße Temperaturen. Um das Leine Outfit in Naturtönen etwas zu brechen, waren ein paar schwarze Sandalen mit goldenem Detail von Mango, die ebenfalls aus dem letzten Jahr stammen, und die Beuteltasche mit Kordelhenkel von Topshop meine erste Wahl.

leinen outfit kombination und pflegetipps fuer das sommerliche trendmaterial - 4

Pflegetipps – so pflegt man Leinen richtig

Um lange Freude an Kleidungsstücken aus Leinen zu haben, sollte man ein paar Dinge beachten. Auch wenn Leinen generell sehr heiß gewaschen werden kann, können gefärbte Stoffe jedoch ihre Farbe verlieren. Vor dem Waschgang also unbedingt die Pflegehinweise auf dem Etikett lesen. Bei farbigen Kleidungsstücken am besten ein Color-Waschmittel benutzen, um die Farben zu erhalten. Hierbei sollte es sich idealer Weise um ein flüssiges Waschmittel handeln, denn Waschpulver kann im Leinengewebe hängenbleiben und den Stoff so schädigen. Bestenfalls beim Waschen einen Schonwaschgang mit kurzem Schleuderprogramm wählen, damit die Kleidung keiner zu starken Reibung ausgesetzt ist und weniger knittert. Zum Bügeln sollte man den Leinenstoff gut anfeuchten. So gleitet das Bügeleisen besser über die Oberfläche und hartnäckige Falten verschwinden einfacher.

leinen outfit kombination und pflegetipps fuer das sommerliche trendmaterial - 6

Outfitdetails

leinen outfit kombination und pflegetipps fuer das sommerliche trendmaterial - 7

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.