HOW TO BE PARISIAN

Nach den letzten, eher lässigen Outfits war mir heute mal wieder nach einem chiceren Look zumute – ganz nach dem Motto „How to be Parisian„. Der Pariser Chic wird von vielen Frauen auf der ganzen Welt bewundert. Die Nonchalance, die diesen Chic unter anderem ausmacht, scheint auf den ersten Blick leicht zu kopieren zu sein, ist es aber oftmals nicht. Mühelos und unaufgeregt auszusehen und es auch zu sein, ist eben nicht das Selbe. Was diesen Stil für mich ebenfalls einzigartig macht, sind individualisierte Kleidungsstücke oder Vintage Teile, die mit klassischen Basics kombiniert werden. Ich hoffe, dass ich mit meinem Outfit den unaufgeregten und doch eleganten Stil der Pariserinnen nachempfinden konnte. Hierfür habe ich ein typisches Pariser Muster zur Hand genommen – die Bretonstreifen. Dazu habe ich meine umgeschneiderte Trench-Weste getragen, die zuvor ein normaler Trenchcoat war und so von der Massenware zum echten Einzelstück wurde. Kombiniert mit den obligatorischen roten Lippen und meinen nach wie vor geliebten Overknees würde ich am liebsten am Eiffelturm stehen oder in einem hübschen Pariser Straßencafé Macarons und Croissants genießen.

Wie gefällt euch meine Interpretation des Pariser Chic?

how to be parisian - 2

how to be parisian - 3

how to be parisian - 5

trench vest – Zara
breton stripe dress – Selected Femme [available here] bag – Zara [similar available here] overknees – Even & Odd [similar available here] wool cap – Reserved [similar available here] lipstick – Chanel Rouge Allure “Pirate”

how to be parisian - 6

how to be parisian - 7

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

8 Kommentare

    • 21. April 2015 / 13:00

      Ach das freut mich! :)Und danke für deinen Tipp mit dem Gewinnspiel!

  1. 19. April 2015 / 11:11

    Very french indeed! Die Overknees sind der Hammer, aber generell gefällt mir der komplette Look ganz wunderbar :)Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • 21. April 2015 / 12:59

      Freut ich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe! :)Sei ganz lieb gegrüßt!

    • 21. April 2015 / 12:58

      Liebe Verena, ich danke dir für deinen Kommentar!Liebe Grüße zurück! 🙂

  2. 21. April 2015 / 17:07

    Liebe Sarah,du hast den Look wirklich auf den Punkt getroffen!Très, très chique :DLiebe Grüße,Sandra

    • 25. April 2015 / 1:47

      Merci beaucoup, liebe Sandra, für deinen Kommentar!Sei ganz lieb gegrüßt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.