DER KORSETT TREND | SO TRÄGT MAN DEN GESCHNÜRTEN TAILLENGÜRTEL IM ALLTAG

Enthält Affiliate-LinksProduktplatzierung

Der Korsett Trend ist sicherlich nicht jedermanns Sache, mich hat er jedoch nach erstem Zögern überzeugt. Entstanden ist er aus dem Hype rund um die Taillengürtel, die schon seit letztem Jahr unsere Körpermitte in Szene setzen. Um euch und mich erst einmal zurückhaltend an den Korsett Trend heranzuführen, habe ich den geschnürten Taillengürtel in einem Tagesoutfit kombiniert. Mehr zur Alltagstauglichkeit des Trends erfahrt ihr weiter unten und auf der zweiten Seite des Beitrags findet ihr schöne Modelle zum Nachkaufen.

Wie gefällt euch mein Outfit mit Korsett-Gürtel? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und erzählt mir eure Meinung zum Korsett Trend.

der korsett trend modeblog - 6
der korsett trend modeblog - 3

Shop the Look:

der korsett trend modeblog - 5

So alltagstauglich ist der Korsett Trend!

Wer diese Saison bei Taillengürteln im Korsett-Look an Shades of Grey denkt, ist im wahrsten Sinne des Wortes falsch gewickelt. Die Schnürung ist einfach ein cooles Detail, welches einem schlichten Alltagsoutfit einen modischen Akzent verleiht und hat definitiv nichts mit Fetisch-Mode zu tun. Ton-in-Ton mit einer Hose oder einem Rock wirkt der Korsett-Gürtel wie eine natürliche Verlängerung des Kleidungsstücks und schafft einen High-Waist-Look, der die Beine verlängert und die Taille in den Fokus rückt. Diese Kombination, die auch ich hier für mein Outfit gewählt habe, ist absolut alltagstauglich. Den Basics wie der geblümten Bluse, der Mom Jeans und dem klassischen Trench verleiht der geschnürte Taillengürtel von Mango einen hübschen, aber dezenten Hinguckereffekt. Auch T-Shirts und Pullover, die bereits mit einem Korsett-Detail versehen sind, sind perfekt für ein Tagesoutfit geeignet, weil sie sich beispielsweise bequem und einfach mit einer Jeans kombinieren lassen.

der korsett trend modeblog - 4

der korsett trend modeblog - 2

Outfitdetails

der korsett trend modeblog - 7

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.