BLOG BIRTHDAY: 1 YEAR SARAHVONH

Ich kann es kaum glauben, aber mein Blog SARAHVONH wird tatsächlich bereits 1 Jahr alt. 365 Tage, die mir unglaublich viel Freude bereitet haben und auf die ich in diesem Post zusammen mit euch zurückblicken möchte.

Am 6. Januar ging mein erster Post HOUNDSTOOTH AT THE HARBOR online und wurde am gleichen Tag von sagenhaften 418 Besuchern gelesen. Ein herzlicher Dank geht hier natürlich an meine zahlreichen Follower bei Instagram, die so einen Start ins Bloggen möglich gemacht haben.

houndstooth at the harbor - 1

Mittlerweile bin ich der Sucht des Bloggens komplett verfallen und habe seit Beginn meines Blogs bereits 147 Posts veröffentlicht. Der bis heute meist gelesene Post ist übrigens einer, der eher aus meiner Anfangszeit stammt. LEATHERPANTS AND NIKE FREE wurde Ende Februar 2014 veröffentlicht und seitdem knapp 1100 Mal aufgerufen.

leather_pants_and_nike_free-1

Anfang Juni 2014 durfte ich mich dann bereist über eine der größten Kooperation in meiner Zeit als Bloggerin freuen, denn ich wurde von Nike nach Berlin eingeladen und durfte dort, komplett mit neuer Sportkleidung ausgestattet, am Nike We Own The Night Women´s 10km Run in Prenzlauer Berg teilnehmen. Bis heute zählt dieses Event, zu einer der tollsten Erfahrung, die ich als Bloggerin bisher machen durfte.

we_own_the_night-12

Im Juli gelang mir dann mit meinem Blog ein kleiner Durchbruch, denn die hiesige Lokalzeitung NWZ [Nordwest Zeitung] berichtete sowohl in der Printausgabe vom 22.07.2014 als auch auf ihrer Website NWZonline über meinen Blog. An diesem Tag durfte ich dank der Nordwest Zeitung fast 800 Besucher auch meinem Blog begrüßen.

sarahvonh on nwzonline

Nach diesem Bericht wurde dann auch andere lokale Medien auf mich aufmerksam, sodass ich sowohl nochmals mit NWZplay als auch dem NDR Niedersachsen drehen durfte und sogar die Bild Zeitung Bremen über meinen Blog berichtete.

sarahvonh_on_nwzplay.de-3

sarahvonh_on_ndr-5

sarahvonh-on-bild.de-1

Anfang Oktober folgt dann meine zweite Einladung als Bloggerin und zwar von der Karkalis PR Agentur, mit der ich schon im Vorfeld mehrfach zusammen arbeiten durfte. Beim Press Day in Hamburg konnte ich dann einige der Mitarbeiterinnen endlich auch mal persönlich kennenlernen und mir zudem einen Überblick über die F/S 2015 Kollektionen verschiedener Labels verschaffen.

sarahvonh_at_karkalis_pr_press_day-1

Nur vier Wochen später durfte ich wieder einer Einladung in eine sehr schöne Stadt nachkommen. Es ging für mich nach Köln zum Buffalo Blogger Event. Auch hier hat es mich sehr gefreut die Mitarbeiter der PR-Abteilung mal persönlich zu treffen und darüber hinaus hatte ich sogar noch das Vergnügen, zwei sehr nette Bloggerinnen kennenzulernen. Charlotte von Important Part und Dana von How I met my outfit.

sarahvonh at buffalo blogger event - 9

Ende November folgte bereits das nächste Event für mich. Beim RESERVED Grand Opening in Bremen traf ich nicht nur Topmodel Lena Gercke, sondern auch die zauberhafte Leonie von Ohh Couture. Beim wohl kleinsten Bloggerevent überhaupt durften wir zu zweit durch die Kollektion stöbern, uns unsere Lieblingsteile aussuchen und auch noch mit der sympathischen Lena Gercke ein Foto schießen.

sarahvonh at reserved grand opening - 7

Abschließend möchte ich für all das DANKE sagen. Danke an meinen Freund für die Unterstützung, die Inspiration, die Programmierung, die tollen Fotos und fürs immer da sein! Danke auch an seine Agentur Winter Mediaberatung für die Betreuung im Bereich SEO und Social Media! Danke vor allem auch an euch für fast 1000 liebe Kommentare und über 100.000 Aufrufe meiner Seite auf der ganzen Welt! Danke an alle Agenturen mit denen ich zusammen arbeiten durfte! Und danke auch an Zalando, Peek & Cloppenburg, Otto, Nike, About You, Reserved, Buffalo, Quantum Courage, Daniel Wellington, Triangl und viele mehr für die tollen Kooperation!

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

13 Kommentare

  1. Evi
    6. Januar 2015 / 8:28

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :-)Wahnsinn, was du in diesem einen, kleinen Jahr alles erreicht hast – Hut ab! 🙂 Mach weiter so, ich les dich immer gern und seit Beginn an regelmäßig (und das als einen der wenigen Fashionblogs in meiner Leseliste ;-)) und freu mich auf weitere Beiträge! :-)LG, Evi

    • 6. Januar 2015 / 19:59

      Vielen, vielen Dank für deinen Glückwünsche und den lieben Kommentar! Freue mich, eine so „langjährige“ Leserin zu haben! Sei ganz lieb gegrüßt!

    • 6. Januar 2015 / 20:01

      Vielen, vielen Dank! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben!

  2. 6. Januar 2015 / 18:05

    Happy happy Birthday! 🙂 Ein sehr schöner Post zum Geburtstag, Wahnsinn was so in einem Jahr schon alles passiert ist!Liebe Grüße,die Steffihttp://veja-du.de

    • 6. Januar 2015 / 20:03

      Da hast du Recht, ich kann auch kaum glauben, was alles passiert ist! Vielen Dank für deine Glückwünsche und liebe Grüße!

  3. 7. Januar 2015 / 23:28

    Congratulation on your first anniversary! we wish you many more 🙂

  4. 8. Januar 2015 / 11:04

    Happy Birthday! Das klingt wirklich nach einem wunderbarem Jahr mit vielen tollen Projekten. Am 1. April feiert mein Blog 1-jähriges. Ich bin gespannt 😉 Cheers to 2015 mit vielen tollen neuen Blogbeiträgen!Liebe GrüßeFiona THEDASHINGRIDER.com

    • 8. Januar 2015 / 13:15

      Vielen Dank, liebe Fiona!Wow, du bist auch noch so ein „Blog-Neuling“? Ich dachte dein Blog wäre schon viel älter, weil er so professionell aussieht und du auch immer mehr viel Feedback zu deinen Post´s hast.Liebste Grüße,Sarah

  5. 8. Januar 2015 / 13:52

    Liebe Sarah,Wow, was für eine Leistung und ein sehr sympathischer Jahresrückblick!! Du scheinst den „Nerv der Lifestyle-Zeit“ voll getroffen zu haben. Bei Dir reihen sich die Meilensteine schon ruckzuck mit Tendenz zum Selbstläufer – super ;-)! Es ist ja schon eine Herausforderung, sich in der digitalen Welt abzuheben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Muße und Erfolg!!Allerbeste GrüßeWiebke

    • 8. Januar 2015 / 15:28

      Liebe Wiebke,vielen lieben Dank für dein positives Feedback! „Ruckzuck“ trifft es wirklich super. Das alles ist so schnell passiert, dass ich es immer noch nicht ganz glauben kann. :DLiebste Grüße,Sarah

  6. 9. Januar 2015 / 14:10

    Happy Birthday liebe Sarah :)1 Jahr was mit Sicherheit super schnell vergangen ist. Ich finde gerade, wenn man Spaß an einer Sache hat verfliegt die Zeit so fix. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen.Liebe Grüße, Genevievehttp://facilityinfashion.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.