SOMMER TRENDVORSCHAU MIT BODEN | DIESE 3 IT-PIECES WOLLEN WIR SCHON JETZT!

AnzeigeProduktplatzierung

Die Mode ist uns immer mindestens einen Schritt voraus und während wir uns gerade über das Tragen der ersten Frühlingsoutfits freuen, darf ich zusammen mit dem britischen Label Boden meine Garderobe schon jetzt fit für den Sommer machen. Mit der neuen Sommerkollektion ruft Boden aktuell nämlich dazu auf, der Prokrastination den Kampf anzusagen, ganz nach dem dem Motto: Jump in! Dieses Motto nehme auch ich mir jetzt direkt zu Herzen und mache mir lieber heute als morgen Gedanken über meine Garderobe für den Sommer. Heute zeige ich euch daher schonmal drei It-Pieces, die in der kommenden Saison in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen.

modeblog sommer trendvorschau mit boden mode fashionblog - 1

Mehr ist mehr – feminine Kleider mit Mustern, Volants, Wickeloptik…

Sommerzeit ist Kleiderzeit und deswegen darf unter den It-Pieces der Saison natürlich ein solches nicht fehlen. Seit dem letzten Jahr sind Kleider wieder besonders feminin mit Volants verziert, zum Wickeln und aus fließenden, figurschmeichelnden Materialien. Hinzu kommen kleine verspielte Muster wie Streublumen, Pünktchen oder Sterne. Auch mein Boden Kleid in Wickeloptik vereint alle Attribute, die ein Sommerkleid jetzt haben sollte. Neben einer Mischung aus gleich zwei angesagten Mustern und den Volants, kommt es zusätzlich noch in der Trendfarbe Rot daher – ganz nach dem Motto: Mehr ist mehr!

Spitze Mules – Der messerscharfe Trendschuh der Sommersaison

Jede Saison hat ihren ganz eigenen Schuhtrend und für den Sommer 2018 werden es definitiv die sogenannten Knife Mules sein. Die super spitzen Pantoletten, die idealer Weise einen kleinen Kitten Heel besitzen, sind alles, was wir uns von einem Schuh nur wünschen können: Chic, trendy und vor allem bequem! Die lange Schuhspitze verlängert zudem unsere Beine wodurch man die Pantoletten ohne weiteres zu Kleidern, Röcken und Hosen kombinieren kann. Wer bei diesem Schuhtrend noch einen draufsetzen möchte, greift zu Modellen in einer der Trendfarben für Frühjahr und Sommer 2018 wie Violett, Smaragdgrün, Gelb oder Flieder. Auch ich habe mich für Knife Mules in einer Trendfarbe entschieden und zwar für dieses Paar von Boden in knalligem Rot.

modeblog sommer trendvorschau mit boden mode fashionblog - 2

Oldie but Goldie: Schmuck in Antik Optik

Was wäre ein Sommeroutfit ohne die richtigen Accessoires? Auch die sind im Übrigen jede Saison bestimmten Modetrends unterlegen. Einer davon ist aktuell Schmuck in Antik Optik. Egal ob mit Münzen, Steinen oder anderen Verzierungen – Ketten, Ohrringe und Armbänder wollen wir jetzt im angesagten unperfekten Look in Altgold oder Altsilber, den auch schon Frauen im antiken Rom getragen hätten. In dieser Antik Optik gibt es auch bei Boden gerade schöne Schmuckstücke wie etwa dieses Armband mit Ringen.

Habt ihr schon mal etwas bei Boden gekauft? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und erzählt mir, wie euch die It-Pieces aus der neuen Sommerkollektion gefallen!

Teilen:
sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH sowie Studentin der Materiellen Kultur: Textil und Germanistik.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.