LAYERING MIT BLUMENKLEID, STRICKPULLOVER & FAUX FUR JACKE

Enthält Affiliate-LinksProduktplatzierung

Beim Gedanken an ein Blumenkleid schwebt einem wohl zunächst ein leichter und sommerlicher Look vor, doch auch im Winter kann ein Kleid mit Blumenmuster getragen werden und ich möchte euch heute zeigen, wie. Da ich mir vor einigen Woche vorgenommen habe, wieder öfter mal gemusterte oder auch farbige Kleidungsstücke zu tragen, kommt heute zum wiederholten Male mein Wickelkleid mit Mohnblumen von & other Stories zum Einsatz. Mit diesem Vorsatz möchte ich mich der Herausfordrung stellen, auch “schwierige Stücke”, wie eben solche mit Mustern oder in auffälligen Farben, vielseitig und auf unterschiedliche Arten zu kombinieren. Jetzt soll es aber erst einmal um das warme Winter Layering mit Blumenkleid gehen, denn der Frühling ist ja aktuell leider noch nicht in Sicht.

Wie gefällt euch das Winteroutfit mit Blumenkleid? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und erzählt mir, wie ihr Kleider mit Blumen oder einem anderen Print im Winter am liebsten kombiniert.

layering mit blumenkleid strickpullover und faux fur jacke - 1

Shop the Look:

Favorite Dress für jede Jahreszeit – So kombiniere ich mein Blumenkleid im winterlichen Layering Look

Bereits im November habe ich hier auf dem Blog einen Beitrag über das Wickelkleid mit floralem Print geschrieben und euch dort zwei verschiedene Styling-Möglichkeiten gezeigt. An einer der zwei Varianten habe ich mich auch hier orientiert und das Maxikleid mithilfe eines Strickpullovers zum Rock umfunktioniert. Mit diesem kleinen Layering Trick ist es nämlich ganz egal, mit welcher Art von Ärmeln oder Ausschnitt das Kleid ausgestattet ist, denn dank des dicken Stricks ist man trotzdem schön warm angezogen. Da ich so oft nachdem Kleid gefragt werde, es vielen aber etwas zu teuer ist, habe ich euch hier übrigens ein ähnliches Freizeitkleid von Vero Moda herausgesucht, aber auch bei einigen anderen Marken findet man gerade Kleider mit floralem Muster im Sale oder bei den New Collections. Da beim aktuellen Winterwetter Jacken und Mäntel unverzichtbar sind, habe ich als weitere Layering-Schicht eine Faux Fur Jacke von Zara ausgewählt. Schuhe und Accessoires habe ich passend zum Kleid in Schwarz gewählt und meine Overknees aus Wildleder sowie eine Gürteltasche von Cos getragen, die zudem dafür sorgt, dass beim Layering die Betonung der Taille nicht zu kurz kommt.
Während der Fashion Week habe ich im Übrigen an einigen Damen tolle Street Styles mit Hosen unter Wickelkleidern gesehen und mir im Geiste bereist eine Kombination mit Jeans und Blumenkleid vorgemerkt. Das Ganze werdet ihr sicherlich in den nächsten Woche hier zu sehen bekommen.

layering mit blumenkleid strickpullover und faux fur jacke - 5
layering mit blumenkleid strickpullover und faux fur jacke - 8
layering mit blumenkleid strickpullover und faux fur jacke - 2
layering mit blumenkleid strickpullover und faux fur jacke - 3

Outfitdetails

layering mit blumenkleid strickpullover und faux fur jacke - 7

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH sowie Studentin der Materiellen Kultur: Textil und Germanistik.

2 Kommentare

  1. Susanne
    20. Januar 2018 / 21:03

    Das Blumenkleid ist wunderschön – rote Blumen auf schwarzem Untergrund…I love it! Das Styling ist top, ich würde auch einen dicken Pulli, einen wärmenden Mantel, Stiefel und Strumpfhose dazu kombinieren, um das Sommerkleid wintertauglich zu machen. Allerliebste Grüße, Susanne

    • sarahvonh
      Autor
      22. Januar 2018 / 17:14

      Liebe Susanne,
      vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte!
      Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.