Der Plisseerock gehört zu den Trends 2017, ist zum echten Fashion Must-Have avanziert und hat rein gar nichts mehr mit klassischer oder spießiger Mode für Damen zu tun. Neben dem Spießer-Image kämpft der Faltenrock leider oft noch mit einem zweiten Vorurteil: Plissee macht dick! Weder das eine, noch das andere muss dabei zutreffen, wenn man ein paar einfache Tricks beachtet und dem Plisseerock damit ein passendes Styling zukommen lässt. Eine Styling-Möglichkeit zeige ich euch heute anhand eines winterlichen Layering Outfits, das ich vor zwei Wochen bei unserem Aufenthalt in Berlin getragen habe. Worauf ich bei meinem Outfit mit Faltenrock geachtet habe und was man allgemein beim Kombinieren dieser Röcke beachten sollte, verrate ich euch weiter unten im Beitrag.
Wie gefällt euch mein winterliches Layering Outfit mit Plisseerock? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und erzählt mir, wie ihr Plisseeröcke diese Saison am liebsten stylt.

Shop my Plisseerock Look
Casual-chices Plisseerock Styling mit Zopfstrickpullover und Sock Boots
Der Trend und damit das Angebot rund um Plisseeröcke ist diese Saison riesengroß und reicht von Röcken in Metallic Optik, über Modelle in Pink und Rot bis hin zu gemusterten Röcken mit Punkten, Karos und vielen anderen Mustern. Auch jegliche Rocklängen von Mini und Midi bis Maxi sieht man aktuell bei fast allen Marken. Meinen Rock mit High Waist Fit und Glencheck-Karo habe ich bei Zara gefunden. Dort habe ich zudem den langen Pullover mit Zopfmuster, der an ein Strickkleid erinnert, gekauft. Übereinander gelayert ergibt sich ein Kontrast zwischen leichten Plissee-Falten und grobem Zopfstrick, der mir persönlich sehr gefällt. Komplettiert wird die Kombination durch die Sock Boots von Aeyde in Schwarz, eine große Wildleder Tote Bag sowie meine geliebte Baker Boy Mütze. Bei niedrigeren Temperaturen könnte ich mir zusätzlich eine Daunen- oder Lederjacke als Ergänzung vorstellen. Um weitere Styling-Ideen soll es auch auf der zweiten Seite des Beitrags gehen.



Styling-Tipps für Plisseeröcke:
- Den Plisseerock in der richtigen Größe kaufen. Ist er zu klein, ziehen sich die Falten auseinander und tragen so schnell auf.
- Statt zu leichten Stoffen, ruhig auch mal zu ungewöhnlichen Materialien greifen und plissiertes Leder oder Samt tragen.
- Auf Kontraste setzen und luftige Plisseeröcke mit schwerem Strick und dicken Daunen kombinieren.
- Hochgeschnittene Plisseeröcke mit einem schönen Taillengürtel ergänzen und so die Körpermitte in den Fokus rücken.

Outfitdetails
- Zara Zopfstrickpullover | ähnlicher Pullover
- Zara Plisseerock | ähnlicher Rock
- Aeyde Sock Boots | ähnliche Stiefel
- Zara Tote | ähnliche Tote Bag
- H&M Baker Boy Mütze | ähnliche Baker Boy Mütze
- Ace & Tate Sonnenbrille * | ähnliche Sonnenbrille