BASIC OUTFITS FÜR DEN SOMMER | MEINE LOOKS IM JUNI

WerbungEnthält Affiliate-Links

Diesen Monat habe ich euch wieder allerhand Basic Outfits gezeigt, die für Sommerwetter von 18°C bis 28°C geeignet waren. Diese Temperaturschwankungen sind beim Styling im Juni oft hinderlich gewesen, jedoch sorgten sie auch dafür, dass ich eine große Variation an Looks tragen konnte. Mein unangefochtenes Lieblingsstück waren diesen Monat dabei ganz klar die Hermès Oran Sandalen, aber auch meine beiden Netztaschen habe ich sehr gerne getragen. Weitere meiner Lieblingsstücke habe ich wieder am Ende de Beitrags für euch zusammengestellt.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback zu meinen Outfits und bin schon gespannt zu hören, welcher Look euch am besten gefallen hat. Im nächsten Monat könnt ihr euch in jedem Fall auf einige Sommeroutfits aus Berlin freuen, denn morgen geht es für uns mal wieder zur Fashion Week in die Hauptstadt.

Erstes Outfit mit den Hermès Oran Sandalen

Den Anfang machte diesen Monat ein Outfit mit den Hermès Oran Sandalen. Die Sandalen mit der ikonischen H-Spange und den weißen Nähten hatten es mir schon länger angetan und schon jetzt, nach einem Monat, kann ich sagen, sie sind jeden Cent wert. Wenn ihr wissen möchtet, welches wichtige Kaufkriterium sie für mich jedoch zuerst erfüllen mussten, schaut unbedingt hier noch einmal vorbei.

hermes oran sandalen mode modeblog fashionblog - 2
die beuteltasche das trendaccessoire der saison mode modeblog fashionblog - 2

Beuteltasche – das Trend-Accessoire der Saison

Die Beuteltasche gehört zu den großen Taschentrends des Sommers und wertet mit ihrer ungewöhnlichen Optik jeden Look auf. Eben jenen Effekt habe ich in diesem Outfitbeitrag mit einem sommerlichen Look gezeigt. Zudem findet ihr im Beitrag weitere schöne Taschen mit ungewöhnlichen Henkel oder in besonderen Materialkombinationen – schaut also gerne hier vorbei.

Basic Mode – Outfit mit meinen aktuellen Favoriten

In diesem Beitrag ging es mal wieder um meine Lieblingskleidungsstücke – die Basics. Für kühlere Temperaturen war ganz klar meine Monatsfavoriten schwarze Jeans und ein Streifenpullover, die ich hier direkt zusammen getragen habe. Neben meinen Basic-Favoriten habe ich euch in diesem Beitrag auch erzählt, welches meine Lieblingsmarke für Basics ist und wo ich diese kaufe. Neugierig? Dann schaut doch direkt hier noch einmal vorbei.

mode-basics outfit mit meinen aktuellen favoriten mode modeblog fashionblog - 2
mom jeans outfit mit ballerinas und streifenshirt - 2

Mom Jeans Outfit mit Ballerinas & Streifenshirt

Mein Mom Jeans Outfit war diesen Monat ein weiterer Basic Look, den ich sehr gerne getragen habe. Meine heiß geliebte Mom Jeans, die ich euch hier auf dem Blog schon in den verschiedensten Looks gezeigt habe, wollte ich dieses mal mit einem leichten Retro Flair tragen. An welches Jahrzehnt und welche Modeikone mein Outfit mit Korbtasche angelehnt war, verrate ich euch hier.

Schwarzes Frühlingsoutfit mit Cos Bluse & Chanel Slingbacks

Wer sagt, dass man Schwarz nicht auch im Frühjahr oder Sommer tragen kann?! Ich persönlich trage meine Lieblingsfarbe auch bei sommerlichen Temperaturen. Dabei achte ich darauf, ein paar besondere Details mit in den Look einzubauen, um ihn modern und saisonal passend erscheinen zu lassen. Mehr darüber könnt ihr hier im Beitrag nachlesen.

schwarzes fruehlingsoutfit modeblog mode fashionblog - 2
bleistiftrock sommeroutfit - so kombiniere ich den modernen klassiker mode modeblog fashionblog - 6

Bleistiftrock Outfit | So kombiniere ich den modernen Klassiker

Dieses Sommeroutfit mit Bleistiftrock war einer meiner Lieblingslooks im Juni. Wie nicht anders zu erwarten, besteht auch er aus verschiedenen Basics und beinhaltet meine Lieblingsfarbe Schwarz. Welcher moderne Twist aus dem Klassiker Bleistiftrock ein aktuelles Trendteil macht und wie ich das Ganze kombiniere, könnt ihr hier nachlesen.

Leinen Outfit Kombination + Pflegetipps für das Trendmaterial

Diesen Leinen-Look habe ich im Rahmen des aktuellen Trends rund um das Sommermaterial kombiniert. Der perfekt für die warmen Temperaturen geeignete Stoff erlebt gerade ein großes Revival, das ich als Leinenfan sehr begrüße. Außerdem findet ihr im Beitrag einige Pflegetipps, damit eure Kleidung lange schön bleibt. Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut hier vorbei.

leinen outfit kombination und pflegetipps fuer das sommerliche trendmaterial - 2

Beiträge im Juni, die euch auch interessieren könnten

Micro-Trend | Leinen – das edle Sommermaterial | In diesem Beitrag findet ihr alles über DAS Trendmaterial der Sommersaison.

Produkttest | Besser schlafen mit Leesa | Hier findet ihr eine Review zu unserer neuen Matratze von Leesa.

• Sommerkosmetik | Meine aktuellen Favoriten | Erfahrt hier alles über neue und alte Beauty-Favoriten für den Sommer.

Pinterest für Blogger | 5 Do´s & Don´ts zur professionellen Nutzung | Hier gibt es ein paar Tipps für alle Blogger unter euch.

Designer Summer Sale | NET-A-PORTER & mytheresa | Schnäppchen-Alarm – Designerteile bis zu 50% reduziert!

High Street Sommer Sale | & other Stories und Mango | Meine Favoriten aus dem High Street Segement – auch hier darf gespart werden!

Micro-Trend | Zitronen Print – sauer macht chic | Hier findet ihr die schönsten Teile mit angesagtem Zitronenmuster.

Netztasche als Trend-Accessoire

Nicht nur die Beuteltasche, sondern auch das Einkaufsnetz hat sich als Trendaccessoire etabliert. Geknüpft aus den unterschiedlichsten Materialien wie Leder, Leinen, Baumwolle oder Bast ist die Netztasche ein besonders lässiges Accessoires, das jeden chicen Look gekonnt bricht. Wo ihr die schönsten Modell unter 30€ bekommen könnt, erfahrt ihr direkt hier im Beitrag.

netztasche als trendaccessoire modeblog mode fashionblog - 2
croissant trend so trage ich das ganni moulin t-shirt - 2

Croissant Trend | So trage ich das Ganni Moulin T-Shirt

Egal ob Prints oder Schmuck – Croissants stehen zur Zeit hoch im Trendkurs. Auch ich konnte im vergangenen Monat nicht an den süßen französischen Gebäckstücken vorbei und habe mir direkt ein T-Shirt mit Croissant-Print gekauft. Welche Marken beim Trend ganz vorne mit dabei sind und was für Stücke alle Croissant-Fans aktuell noch kaufen können, erfahrt ihr hier.

Rotes Kleid kombinieren – So wird der Look alltagstauglich

Alltagstauglichkeit ist mir bei allen meinen Outfits sehr wichtig und auch die vielseitige Kombinierbarkeit sollte für mich bei neuen Kleidungsstücken immer gegeben sein. Dass diese Kriterien auch mit einem roten Kleid erfüllt werden können zeige ich euch mit diesem Outfit für den Alltag und das Büro hier im Beitrag.

rotes kleid kombinieren mode modeblog fashionblog - 2
sommerliches jeansrock styling mode modeblog fashionblog - 2

Sommerliches Jeansrock Styling mit Netzbeutel

Der Jeansrock ist ein absolutes Must-Have für den Sommer, das ich diese Saison jedoch noch gar auf dem Blog gezeigt habe. Mit diesem Outfit habe ich das nachgeholt und damit direkt eines meiner Lieblingsoutfits kreiert. Auch bei euch kam das lässige Outfit mit Netzbeutel, vor allem auf Instagram und Pinterest, besonders gut an. Solltet ihr es noch nicht gesehen haben, schaut unbedingt hier noch einmal vorbei.

Weiße Jeans stylen mit der Sommer-Trendfarbe Flame

Weiße Jeans lassen sich im Sommer vor allem mit den aktuellen Pantone Trendfarben kombinieren. Kräftige Farben wie Lapis Blue, Primrose Yellow und Pink Yarrow bringen Weiß besonders zum strahlen. Für mein Outfit habe ich jedoch zu meiner Lieblingsfarbe Flame gegriffen. Was man bei der Kombination von Weiß und den Sommerfarben beachten sollte, verrate ich euch hier im Outfitbeitrag.

weisse jeans stylen mit der sommertrendfarbe flame mode modeblog fashionblog- 2
wickelrock outfit mit chanel slingpumps und weisser bluse mode modeblog fashionblog- 2

Wickelrock Outfit mit Chanel Slingpumps & weißer Bluse

Diesen Monat habe ich auffallend oft Röcke getragen. Neben dem Bleistiftrock ist er ein toller Klassiker für jeden Kleiderschrank, den man sowohl tagsüber in der Freizeit als auch im Büro toll tragen kann. Warum gerade der Wickelrock für letzteres so gut geeignet ist und wie man ihn noch kombinieren kann, erzähle ich euch direkt hier – schaut vorbei!

Basic Stylingtrick: Bluse offen tragen

Den Abschluss meiner Basic Outfits für den Sommer bildet ein lässiges Outfit, durch das ich meine Liebe zu Blusen wiederentdeckt habe. Das oft als spießig verschriene Kleidungsstück lässt sich nämlich super auf verschiedene, ungewöhnliche Arten stylen und wird somit zum echten Key-Piece für den Sommer. Welche Styling-Ideen für Blusen ihr jetzt unbedingt ausprobieren solltet, erfahrt ihr hier.

basic stylingtrick bluse offen tragen mode modeblog fashionblog - 6

Meine Favoriten im Juni

Teilen:
sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

4 Kommentare

  1. Carina
    6. Juli 2017 / 14:02

    Hi Sarah, der Bleistiftrock steht dir super. Das ist eine super Inspiration, ich habe auch einen im Schrank aber der ist schon ein wenig älter und ich habe ihn irgendwie schon total vergessen 🙂
    Habe gelesen, dass Wickelkleider diesen Sommer wieder total in sein sollen. Stimmt das? Was denkst du? Und machst du dazu vielleicht demnächst auch mal einen Beitrag? Also hier habe ich das gelesen. Ich bin etwas fülliger. Denkst du, mir könnten Wickelkleider trotzdem stehen? Finde diese Art Kleider nämlich echt schön und bin für einen Tipp dankbar. LG

    • sarahvonh
      Autor
      6. Juli 2017 / 21:50

      Liebe Carina,freu mich, dass ich dich dazu inspirierende konnte, den Rock vielleicht mal wieder zu tragen. Du hast Recht, auch Wickelkleider sind diese Saison total angesagt. Auch fülligere Frauen können dieses Trend natürlich mitmachen, denn der Gürtel der Wickelkleider sitzt meist im Taillenbereich und gibt so eine schöne Sanduhr-Silhouette.Lieben Gruß!

  2. Carina
    7. Juli 2017 / 13:44

    Super, vielen Dank für Deine zügige Antwort. Du hast Recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht (an die Sache mit der Taille). Ich werde mich mal auf die Suche machen, vielleicht finde ich ein passendes. Ich trau mich nur leider recht schwer an neue Trends ran 🙂

    Jedenfalls schau ich immer wieder gerne bei Dir vorbei und lass mich inspirieren. Super Blog! LG

    • sarahvonh
      Autor
      7. Juli 2017 / 20:43

      Liebe Carina,sehr gern geschehen! Probiere es einfach mal aus, mit der Zeit wird es dir sicherlich leichter fallen, dich an neue Trends heran zu trauen. Mode soll schließlich Spaß machen. Und wenn ein Trend mal nicht zu einem passt – auch nicht schlimm. Man kann nicht alles mögen… ;)Liebe Grüße und noch mal danke für deine lieben Worte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.