BUSINESS MODE & TREND-PIECE | LAYERING OUTFIT MIT TRENCHCOAT & KORSETT

Enthält Affiliate-LinksProduktplatzierung

Dieses Layering Outfit schließt sich an meinen Beitrag über den Korsett Trend an, den ich kurzem hier auf dem Blog veröffentlicht habe. Während ich den geschnürten Taillengürtel dort in einem Alltagsoutfit gezeigt habe, kombiniere ich ihn diesmal in einem businesstauglichen Look. Durch fließende Materialien und weite Schnitte sowie klassische Accessoire erscheint der Korsett-Gürtel hier in einem eleganteren Kontext. Mehr zur Kombination von Korsett Trend und Layering fürs Büro oder andere Gelegenheiten erkläre ich weiter unten.

street style layering outfit mit trenchcoat und korsett modeblog - 2
street style layering outfit mit trenchcoat und korsett modeblog - 3

Shop the Look:

street style layering outfit mit trenchcoat und korsett modeblog - 5

Der Korsett-Gürtel als perfektes Layering Piece

Um einem einfachen Layering Outfit das gewisse Etwas zu verleihen, ist ein geschnürter Taillengürtel im Korsett-Stil ideal geeignet. Egal ob über einem leichten Trench, wie ich ihn trage, oder einem Blazer – der Korsett-Gürtel gibt dem Look Struktur und betont die Körpermitte. Die Kleidungsstücke und Materialien, die man zusätzlich zum Gürtel wählt, entscheiden darüber, für welche Gelegenheiten sich das Outfit eignet. Für mein Businessoutfit habe ich beispielsweise zu einer weiten Stoffhose, schlichten weißen Ballerinas und einer großen Beuteltasche gegriffen. Große Ohrringe und eine Sonnenbrille mit klassischer Schildpattoptik runden den Look ab. Ein Styling mit Jeans, Slippern und kleiner Umhängetasche, welches ich mir zu Trench oder Blazer mit Korsett-Gürtel ebenfalls gut vorstellen kann, wäre hingegen toll für eine Date Night oder ein Event geeignet.

street style layering outfit mit trenchcoat und korsett modeblog - 4

street style layering outfit mit trenchcoat und korsett modeblog - 6

Outfitdetails

street style layering outfit mit trenchcoat und korsett modeblog - 7

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.