5 TIPPS FÜR EINEN GEMÜTLICHEN SERIENSONNTAG

AnzeigeProduktplatzierung

Ein gemütlicher Seriensonntag ist etwas, dass wir gerne regelmäßig in unsere Wochenplanung einbauen, denn aufgrund unserer Selbstständigkeit kommt wirkliches Entspannen oft zu kurz. Man neigt einfach oft dazu, auch in der Freizeit ständig am Computer zu sein, denn Arbeit gibt es immer. Für alle, die dieses Problem auch kennen und einfach mal wieder zu Hause entspannen möchten, habe ich fünf Tipps für einen gemütlichen Seriensonntag zusammengestellt.

Veranstaltet ihr auch gerne Seriensonntage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und verratet mir eure Entspannungstipps.

5 tipps fuer einen gemuetlichen seriensonntag - 2
5 tipps fuer einen gemuetlichen seriensonntag - 3

1. Einen bequemen Wohlfühllook tragen.

Die richtige Kleidung ist, wie so oft im Leben, das A und O. Für einen gemütlichen Seriensonntag greife ich gerne zu schöner Loungewear, die angenehm zu tragen ist und gleichzeitig noch hübsch aussieht. Meine Loungewear Favoriten sind Jumpsuits, Sweatshirts, leichte Cardigans und gemütliche Socken sowie hübsche Bralets aus Spitze oder Mesh.

2. Binge Watching der Lieblingsserien auf Netflix.

Statt hier und da eine Folge einer der momentanen Lieblingsserien zu schauen, betreiben wir sonntags gerne Binge Watching und gucke nur eine Serie am Stück. Ganz in einer Serie zu versinken, weil man sie mehrere Stunden hintereinander guckt ist für mich einfach super entspannend und eine tolle Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen.

Unsere Lieblingsserien auf Netflix

  • House of Cards
  • Better Call Saul
  • Orange is the New Black
  • Narcos
  • Luke Cage
  • Marco Polo
  • Making a Murderer
  • Stranger Things
  • Fargo
5 tipps fuer einen gemuetlichen seriensonntag - 5

5 tipps fuer einen gemuetlichen seriensonntag - 4

5 tipps fuer einen gemuetlichen seriensonntag - 6

3. Selbstgemachte Snacks naschen.

Natürlich darf bei einem Tag auf der Couch die ein oder andere Leckerei nicht fehlen. Statt gekaufter Süßigkeiten greifen wir gerne zu selbstgemachten Snacks. Ganz oben auf der Liste stehen dabei knusprige Gemüsechips aus roter Beete und Süßkartoffeln oder salziges Popcorn.

4. Die Zeit für ein Verwöhnprogramm nutzen.

Wenn man schon einmal die Zeit entspannt zu Hause verbringt, kann man sich diese auch gleich für ein paar Beauty-Treatments nehmen. Ich trage gerne eine Gesichtsmaske oder eine Haarkur und lackiere mir die Fuß- und Fingernägel.

5. Ab und zu ein Social-Media-Detox einlegen.

Auch oder gerade weil ich beruflich jeden Tag online bin, versuche ich zumindest an unserem Seriensonntag Instagram, Facebook und Co. außen vor zu lassen. Statt nebenbei dauernd aufs Smartphone zu sehen, ist es viel entspannender, sich voll und ganz auf die Serie zu konzentrieren und im wahrsten Sinne des Wortes abzuschalten.

5 tipps fuer einen gemuetlichen seriensonntag - 7

Teilen:
sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

39 Kommentare

  1. 4. März 2017 / 19:16

    Huhu ☺️

    Ich bin so mad, weil „Marco Polo“ von Netflix abgesetzt wurde, ohne es richtig zu beenden. ? Momentan gucken wir wd. ein paar Filme und bingewatchen „Friends“ 🙂 Für mich gehört die Tasse Tee/Kaffee und eine warme Kuscheldecke zum Serienmarathon!

    lg Lynnychen

    • sarahvonh
      Autor
      4. März 2017 / 19:36

      NEEEEEIIIIINNNNN!!!! Das wusste ich ja noch gar nicht! Ich bin todtraurig und werde umgehend in eine tiefe Sereindepression verfallen. Wir haben das so sehr geliebt! NEIN!!! 🙁
      Liebe und depressive Grüße!

      • 5. März 2017 / 21:13

        Ich weiß, wirklich doof. ? „Marco Polo“ gehörte auch zu meinen Lieblingen auf Netflix und hatte so einen miesen Cliffhanger am Ende von Staffel 2, der jetzt wohl so stehen bleibt. Schade! Ansonsten liebe ich „Daredevil“ und bin schon gespannt auf die nächsten Marvel-Serien 🙂 Obwohl „Luke Cage“ mich zuletzt wenig gefesselt hat. ?

        lg Lynnychen

  2. Laura
    4. März 2017 / 20:38

    Hey liebe Sarah
    Ich finde narcos einfach unschlagbar ! ABsolut gut gemacht und eine meiner lieblingsserien auf Netflix !
    Viele Grüße Laura

  3. 4. März 2017 / 20:42

    Hallo liebe Sarah,

    ein richtig toller Beitrag und so schöne Fotos! *-*

    Ich liebe NewLook und dein Outfit ist so toll, dass ich unbedingt in den Lostopf hüpfen muss. 🙂

    Vor kurzem habe ich „Rita“ neu auf Netflix entdeckt, eine dänische Serie, sehr empfehlenswert! Ansonsten bin ich riesengroßer Sherlock- und Downton-Abbey-Fan. <3

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die wundervolle Verlosung,
    Hannah

  4. Julia
    4. März 2017 / 21:40

    Hallo Sarah . Tolles Gewinnspiel , ich nutze den Sonntag vor allem um zu entspannen , dabei wird die Serie orange is The New Black geguckt .
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Abend
    Julia

  5. Mimi
    4. März 2017 / 21:46

    Bin ja ein kleiner „New Girl“ Fan, aber auch „Californication“ ist in meiner Lieblingsliste. New Look kenne ich leider noch nicht, nun bin ich jedoch schon sehr gespannt, denn wenn ich nach Hause komme schlüpfe ich gleich in mein Kuschelwohlfühloutfit.
    Liebe Grüße und ein schönes Frühlingswochenende von Mimi

  6. Maria S.
    4. März 2017 / 22:06

    Halli Hallo 🙂

    Ich bin ein riesiger House Of Cards Fan!!! 😀
    Ein Kuscheloutfit ist ein absolutes MUSS! Und da ich auch mal was neues bräuchte, versuch ich mal mein Glück.

    Lg Maria

  7. Alisa
    4. März 2017 / 22:33

    Meine Lieblingsserie auf Netflix ist definitiv Suits 😀
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    P.S.: Toller Blog ?

  8. MartinB
    5. März 2017 / 8:21

    Guten Morgen. Ich habe zwei Lieblingsserien auf Netflix: Person Of Interest und The Blacklist. Diese tolle Set würde ich gerne meinem Schatz verehren 🙂

    LG Martin

  9. Karin
    5. März 2017 / 9:58

    You Me Her und Gracie and Frankie sind meine Lieblingsserien.

    LG

    Karin

  10. Annabell Huf
    5. März 2017 / 10:49

    Hallo Sarah, meine Lieblingsserie auf Netflix ist momentan „Please like me“ super witzig und unbedingt in Originalsprache anschauen! Schönen gemütlichen Sonntag ?

  11. Tomke
    5. März 2017 / 11:40

    House of Cards ist super! Und Suits gehört definitiv auch auf meine Fave Liste.

  12. Angela
    5. März 2017 / 12:37

    Ich liebe Fargo ?

  13. 5. März 2017 / 13:21

    Nachdem wir Suits komplett geschaut haben, sind wir nun bei Modern Family hängen geblieben. Ich liebe die Serie, weil sie so schön schräg und witzig ist. Perfekt zum Entspannen.

    Liebe Grüße

    Svenja von lovelysuitcase

  14. Mareike
    5. März 2017 / 13:27

    Hallo Sarah,
    Ich hab deine Serienliste gesehen und du musst unbedingt SENSE8 schauen.
    Diese Serie ist der helle Wahnsinn, man bekommt einfach nicht genug davon. Das beste an Sonntagen ist doch gerade das entspannen und Serien schauen wofür wurde der Sonntag den auch sonst erschaffen 🙂
    Nochmal zur Serie, diese zeigt verschiedene Charaktere, in verschiedenen Metropolen, die alle besondere Fähigkeiten haben um jedem von ihnen zu helfen.
    Der Trailer sagt aber schon alles!:)
    Viel Spaß und schönen Sonntag ?

  15. Jana
    5. März 2017 / 13:33

    Oh wie toll. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen und das als Grund nutzen, endlich, endlich mal wieder einen Seriensonntag zu machen.
    Ich mag House of Cards sehr gern 🙂

  16. Ivana
    5. März 2017 / 14:22

    Meine Lieblings Serie ist definitiv House of Cards ?

  17. Katharina
    5. März 2017 / 15:54

    Meine absolute Lieblingsserie ist eindeutig Downton Abbey. Das Altrosa könnte ich zur Zeit auch ständig tragen 🙂

  18. Verena Schwarz
    5. März 2017 / 18:02

    Meine Lieblings Serie ist Stranger Things so genial mag ja so Sachen total gerne und freue mich schon sehr auf die Neue Staffel . Schon den Trailer gesehen wo die Jungs mit den Geisterjäger Kostümen rum rennen ? Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen !

  19. Steffi
    5. März 2017 / 19:49

    Also meine Lieblingsserie ist „Gilmore Girls“. Ich fand die neuen Folgen zwar nicht ganz so toll, aber das ist und bleibt meine Lieblingsserie. 🙂

  20. Sonja Beeken
    5. März 2017 / 22:08

    Hallo Sarah! Tolles Gewinnspiel! Da wir kein Netflix haben, nenne ich dir meine Lieblingsserie auf Sky – Desperate Housewive. Schaue gerade mit meinem Freund die Staffeln zum zweiten Mal – ich finde es so super, dass mein Freund auch mitguckt <3 so macht es noch mehr Spaß! Hab noch einen schönen Sonntagabend! LG aus Oldenburg 🙂

  21. Bianca
    5. März 2017 / 22:28

    Hach, ich liebe Netflix <3
    Meine aktuelle Liebe ist tatsächlich Riverdale, ab der zweiten Folge war ich voll drin und warte nun jede Woche gespannt, wie es weitergeht (ich wünschte, bei der Serie wäre wie üblich Binge Watching möglich :D) . Ich mochte aber auch Jessica Jones sehr und Travelers, ebenso The OA und Santa Clarita Diet 😀
    Naja, die Liste könnte ich noch lange so weiterführen 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

  22. Verena
    6. März 2017 / 0:26

    Hallo Sarah,

    Wir lieben es sonntags einen gemütlichen serientag zu machen und dabei mal so richtig zu entspannen. Zuletzt hatten wir leider kaum Zeit dazu.
    Am liebsten schauen wir auf Netflix die Walking Dead Folgen. Die enden meistens so spannend, dass wir direkt die nächste Folge ansehen müssen.

    An der Verlosung interessieren mich vor allem die Socken. Ich liebe solche kuschelsocken einfach. Da ich oft kalte Füße habe, würde ich mich hierüber besonders freuen ?

    Ich hoffe auf gute Gewinnchancen und wünsche auch allen anderen viel Glück bei der Verlosung!

  23. Isabelö
    6. März 2017 / 6:00

    Hallo Sarah,

    meine aktuelle Liebelingsserie auf Netflix ist Modern Family. Wir schauen sie meist Sonntag gemütlich zu zweit auf der Couch und lachen uns weg:)

    Viele Grüsse, Isabell

  24. Manuela
    6. März 2017 / 7:12

    Ich habe leider kein Netflix, aber meine Lieblingsserie ist Doctor House.
    Ich liege sonntags aber auch gerne mit einem guten Buch auf dem Sofa rum. Dabei darf das Kuscheloutfit natürlich auch nicht fehlen.

  25. Samara
    6. März 2017 / 10:48

    Meine Lieblingsserien bei Netflix sind definitiv Stranger Things und Prison Break. (:

  26. Mareike
    6. März 2017 / 12:52

    Ich bin absoluter Fan von Breaking Bad und gerade mit der fünften Staffel angefangen! Meine allererste Serie, weil mein Freund mich überredet hat… Und was soll ich sagen: ich bin begeistert ?

  27. Daniela
    6. März 2017 / 13:40

    Hallo liebe Sarah!
    Netflix kann schon Einiges – genau wie das todesniedliche Outfit aus deinem Post <3
    Ich bin schockverliebt !
    Doch zurück zum Thema – ich hab schon einige Serien und Filme gesehen, im Gedächtnis bleiben mir aber Breaking Bad, Orange is the new Black und Riverdale 🙂
    Ich drück nun natürlich total fest die Daumen für die Verlosung, gerade weil ich aus gesundheitlichen Gründen leider schon sehr lange Zeit zuhause bin und mit dem süßen Outfit auf dem Sofa bestimmt eine gute Figur machen würde 😉 Außerdem kann ich einen kleinen Seelenstreichler momentan ziemlich gut gebrauchen…

    Allerliebste Grüße!
    Dani

  28. Daniela
    6. März 2017 / 19:05

    Hallo Sarah.
    Was für ein toller Artikel.
    Ich würde es mir auch gern mal relaxed vor dem TV gemütlich machen. Aber ich habe Kinder 😀
    Die fordern mich auch sonntags.

    Netflix haben wir dafür leider nicht. Aber ich hab schon viel von stranger things gehört. Das klingt ziemlich spannend.

    Liebe Grüße

    Daniela

  29. 7. März 2017 / 12:30

    Da ich kein Netflix habe, kann ich das leider gar nicht beantworten. Auf Sky hab ich zuletzt ein paar historische Serien geschaut „Medici“ und „Crown“ glaub ich 🙂 Die haben mir ganz gut gefallen. Es gab aber bisher leider jeweils nur eine Folge, deshalb war der Spaß schnell vorbei.

  30. Kerstin Ahrens
    7. März 2017 / 15:24

    Uuuuhhh, das Kuschelzeug mag ich aber. Da mach ich doch noch schnell mit:
    Making a murderer wird super gerne genetflixt. Ich liebe diese Auszeiten. Tatsächlich häufiger im Winter weil im Sommer meistens das gute Wetter lockt;-)
    Liebste Grüße Kerstin

  31. Bettina
    7. März 2017 / 15:34

    Narcos und Stranger Things fand ich bisher sehr gelungen!

  32. Romna
    7. März 2017 / 17:44

    Meine Lieblingsserie auf Netflix ist Modern Family.

  33. Irina l
    9. März 2017 / 15:59

    Prison Break ist absolut meine Lieblingsserie <3

  34. Martin
    9. März 2017 / 18:11

    …ganz klar Modern Family 😉

  35. Melanie R
    11. März 2017 / 13:38

    Ich mag viele der Serien, die aktuell auf Netflix laufen, aber House of Cards ist einfach grandios. Allein schon, was Kevin Spacey mit einem einzigen Blick aussagen kann, ist das Schauen der Serie wert.

    Nicht ganz so bekannt, aber auch toll: The Killing, wenn man Krimiserien mag.

    Ich würde mich sehr freuen, das Set für meine Tochter zu gewinnen. Ich glaube nicht, daß ich in diesem Leben nochmal in 36 passen werde… (vielleicht weniger Serien schauen, mehr bewegen ? *hüstel*)

    glg, Melanie

  36. Anisa
    11. März 2017 / 14:43

    Ich habe viele Lieblingsserien auf Netflix..kann mich schwer entscheiden 🙂 Better Call Saul finde ich total klasse..warte schon ungeduldig auf neue Folgen. Unbreakable Kimmy Schmidt finde ich total lustig und Stranger Things ist genau nach meinem Geschmack! LG, Anisa

  37. Silvia
    11. März 2017 / 16:43

    Ich mag am allerliebsten Suits und warte schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel.
    Für daheim habe ich mir auch eine richtige Popcornmaschine mit Kessel gekauft, das kann ich nur empfehlen, wenn man gerne Popcorn isst.
    Netten Gruß, Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.