POP OF COLOR | GELB KOMBINIEREN MIT SCHWARZ UND WEIß

Enthält Affiliate-LinksProduktplatzierung

Die Vorfreude auf den Frühling steigt und deswegen möchte ich euch heute zeigen, wie man die Farbe Gelb kombinieren kann. Im vergangene Herbst war eine der Pantone Trendfarben Spicy Mustard und auch im bevorstehenden Frühling ist mit Primrose Yellow ein leuchtender Gelbton in den Trendfarben des Farbinstituts vertreten. Da sich die beiden Gelbtöne recht ähnlich sind, setzte ich darauf, meinen Herbsttrend-Piece in Szene zu setzen. Das ein paar Nuancen zwischen den Gelbtönen liegen, ist für mich kein Grund, mir ein ein neues Kleidungsstück zu kaufen. Ich zeige euch daher, wie man den gelben Pullover, den ihr vielleicht schon aus diesem Outfitbeitrag kennt oder andere gelbe Kleidungsstücke und Accessories zusammen mit Schwarz und Weiß in Szene setzen könnt.

Wie gefällt euch der gelbe Farbklecks in meinen Outfit? Hinterlasst mir einen Kommentar und erzählt mir, ob ihr ebenfalls gelbe Kleidungsstücke oder Accessories besitzt und wie ihr diese kombiniert.

pop of colour gelb kombinieren mit schwarz-weiss - 2
pop of colour gelb kombinieren mit schwarz-weiss - 3

So kommt Gelb mit Schwarz und Weiß groß raus

Oben habe ich bereits erwähnt, dass sich die angesagten Pantone-Gelbtöne aus dem vergangenen Herbst und dem bevorstehenden Frühling sehr ähneln. Grund genug also meinen gelben Pullover, den ich im vergangenen Herbst bei Weekday gekauft habe, mal wieder in einem Outfit zu inszenieren. Hierfür habe ich mich entschieden, ihn nur mit schwarzen, beziehungsweise einem zweifarbigen Kleidungsstück zu kombinieren. Durch die zurückhaltenden Basics, wie die schwarze Closed Jeans und die Dr. Martens 1460, kann der Pullover in den Vordergrund treten. In einem kleinen Detail, nämlich den Nähten der Dr. Martens wird das Gelb noch einmal aufgriffen, was mir persönlich besonders gefällt. Weitere Arten, die Trendfarben Gelb mit Schwarz und Weiß zu kombinieren, habe ich euch auf der zweiten Seite zusammengestellt.

pop of colour gelb kombinieren mit schwarz-weiss - 5

pop of colour gelb kombinieren mit schwarz-weiss - 1

pop of colour gelb kombinieren mit schwarz-weiss - 6

Outfitdetails

  • Zweifarbiger Wollmantel – Uterqüe
  • Pullover – Weekday
  • Jeans – Closed Pedal Pusher
  • Tasche – Zara
  • Stiefeletten – Dr. Martens 1460
  • Brille – Ace & Tate Neil

Inspirierende Street Styles mit einem Pop of Color


sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.