WINTEROUTFIT MIT BLACK VELVET CIRCUS FAIR FASHION HOODIE

Im Mittelpunkt des Winteroutfits, das ich euch heute zeige, steht der Black Velvet Circus Fair Fashion Hoodie mit Mother Earth Print. Fair Fashion hat leider immer noch oft den Ruf, nach Öko auszusehen oder nur aus Leinen zu bestehen, aber bei Black Velvet Circus sind die Designs cool und rockig mit einem Hauch von Vintage. Wie ich den lässigen Hoodie mit einem kleinen Stilbruch kombiniert habe, erfahrt ihr weiter unten.

winteroutfit mit black velvet circus fair fashion hoodie - 2
winteroutfit mit black velvet circus fair fashion hoodie - 3

Wie ich den Black Velvet Circus Fair Fashion Hoodie kombiniert habe

Den Hoodie von Black Velvet Circus habe ich bei der lieben Bina von stryleTZ gesehen und mich auf Anhieb verliebt. Abgesehen von der Tatsache, dass der Hoodie fair produziert wurde, geht ein Teil des Verkaufserlös an die Sioux Indianer, um sie bei dem Widerstand gegen den Bau einer Öl-Pipeline durch ihr Territorium zu unterstützen. Als Kontrast zum weiten und legeren Look des Hoodies habe ich mich für einen klassischen Camel Mantel entschieden. Der Rest des Outfits besteht gänzlich aus meiner Lieblingsfarbe Schwarz und dreien meiner momentanen Must-Haves, der Closed Pedal Pusher, den Dr. Martens 1460 Stiefeletten sowie der Céline Trio Bag.

winteroutfit mit black velvet circus fair fashion hoodie - 5

winteroutfit mit black velvet circus fair fashion hoodie - 4

winteroutfit mit black velvet circus fair fashion hoodie - 6

Outfitdetails

  • Wollmantel – Zara
  • Hoodie – Black Velvet Circus
  • Jeans – Closed Pedal Pusher
  • Stiefeletten – Dr. Martens 1460
  • Tasche – Céline Trio Bag
  • Sonnenbrille – Ray-Ban Round Metal

winteroutfit mit black velvet circus fair fashion hoodie - 7

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

2 Kommentare

  1. 23. Januar 2017 / 11:30

    Ich liebe diesen coolen Hoodie in der Kombination mit dem camel-farbenen Mantel! Und noch viel cooler ist es, dass er fair-trade ist! Ich hab so einiges zu Hause hängen, man trägt die Teile einfach mit einem besseren Gewissen, nicht?
    Liebst, Mirjam | http://www.miiju.ch

    • sarahvonh
      Autor
      23. Januar 2017 / 12:15

      Liebe Mirjam,da hast du vollkommen Recht. Aber auch wenn es nicht immer Fair Fashion ist – Hauptsache man trägt die Kleidungsstücke mehr als nur wenige Male. :)Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.