WARDROBE STAPLE GRAUER WOLLMANTEL + DIE SCHÖNSTEN MODELLE IM SALE

Produktplatzierung

Ein grauer Wollmantel ist ein echtes Wardrobe Staple, also ein Teil, welches in keiner Garderobe fehlen darf. In meinem Kleiderschrank habe ich in bisher schmerzlich vermisst, denn die Suche nach dem perfekten grauen Wollmantel hat sich bisher extrem schwierig gestaltet. Schlußendlich bin ich im Sale bei AllSaints, die vor allem für ihre perfekten Lederjacken bekannt sind, fündig geworden. Um ganze 70% war der 570€ teure Mantel reduziert, sodass ich das hübsche Teil mit leichtem Farbverlauf nun für nur noch 205€ mein Eigen nennen darf. Wie ich ihn zum ersten Mal kombiniert habe, erzähle ich euch weiter unten. Und falls ihr auch noch auf der Suche nach einem tollen grauen Wollmantel sein solltet, habe ich für euch auf der zweiten Seite einige schöne Modell herausgesucht, die momentan ebenfalls im Schlussverkauf erhältlich sind.

wardrobe staple grauer mantel - 2
wardrobe staple grauer mantel - 5

So kombiniere ich den grauen Wollmantel mit Farbverlauf

Der graue Wollmantel sollte bei seinem ersten Erscheinen hier auf dem Blog natürlich vollkommen im Mittelpunkt stehen, weshalb ich mich dafür entschieden habe, ihn über einem schwarz-weißen Outfit zu tragen. Hierfür habe ich zu einem weißen Rollkragenpullover, einem schwarzen Blazer mit Gürtel und der Closed Pedal Pusher mit 80er Jahre Salt&Pepper Waschung gegriffen. Das Thema Schwarz-Weiß wollte ich auch mit meinen Schuhen, den Vans Old Skool Sneakern, wieder aufnehmen. Positiver Nebeneffekt ist, dass sie das Outfit gleichzeitig etwas sportlicher und lässiger erscheinen lassen, da die Kombination aus Wollmantel, Blazer und Rollkragenpullover schnell etwas zu businessmäßig wird. Für einen kleinen Farbklecks sorgen außerdem die farbigen Socken. Wenn ihr mehr zum Micro-Trend rund um Statement Socken erfahren wollt, schaut unbedingt hier vorbei.

wardrobe staple grauer mantel - 3

wardrobe staple grauer mantel - 4

wardrobe staple grauer mantel - 6

Outfitdetails

  • Wollmantel – AllSaints
  • Blazer – WE Studio *
  • Rollkragenpullover – Gina Tricot
  • Jeans – Closed Pedal Pusher
  • Tasche – Zara
  • Sneaker – Vans Old Skool
  • Socken – Falke *
sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

2 Kommentare

  1. 30. Januar 2017 / 10:56

    Ich liebe Wollmäntel, denn die sehen immer chic aus! Besonders gerne trage ich meinen grauen und camel farbenen. Mir fehlt aber noch einer in schönem Rosa. :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • sarahvonh
      Autor
      30. Januar 2017 / 20:07

      Liebe Melanie,rosa ist ebenfalls eine tolle Farbe für einen Wollmantel, sie macht direkt Lust auf den Frühling oder?Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell noch einen schönen für dich findest.Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.