TRENDREPORT TEIL 1: DIESE FARBEN SIND IM FRÜHJAHR 2017 MODETRENDS

Den Ton bei den Frühjahr 2017 Modetrends gibt wie immer das Farbinstitut Pantone. Zu den Must-Have Farben für die kommende Saison gehören das Khakigrün Kale sowie das die intensive Pinknuance Pink Yarrow. Im folgenden Trendreport zeige ich euch, wie man die Trendfarben am besten kombiniert und wo man sie kaufen kann.

Wie man die Trendfarbe Kale jetzt trägt

Für alle, denen das knallige Pink Yarrow zu laut ist, kann im Frühjahr zur zweiten Trendfarbe Kale, einem neutralen Khakigrün greifen. Kale lässt sich perfekt mit weiteren neutralen Nuancen wie Beige, Grau, Navy und Schwarz kombinieren. Im Frühjahr sieht die Farbe, die man sonst eher in der Herbstsaison zu Gesicht bekommt, besonders gut zu Weiß und hellem Denim aus. Dünne Parka, Bomberjacken, Kleider und T-Shirts, aber auch Schuhe und Taschen sind die perfekten Frühjahrsbegleiter, an denen man sicher noch länger, als eine Saison Freude haben wird.

pantone-kale

Street Styles mit der Trendfarbe Kale

Wie man die Trendfarbe Pink Yarrow jetzt trägt

Egal ob die Pantone-Farbe Pink Yarrow, ein kräftiges Rosa oder Fuchsia – Pink in allen Nuancen ist ein Farbe mit Hinguckergarantie. Neutrale Kombinationspartner wie Schwarz, Weiß, Grau und Navy lassen Pink den Vortritt und setzen einzelne Kleidungsstücke oder Accessoires in der Trendfarbe gekonnt in Szene. Modemutige können auch zu einem Komplettlook in Pink greifen. Besonders schön sind hier Hosenanzüge in Pink oder Outfits bestehend aus Pullover und Rock in Rosé und Fuchsia. Wer erst einmal klein Anfangen möchte, für den sind Schuhe oder Accessoires in einem Pinkfarbton eine tolle Option.

pantone-pink-yarrow

Street Styles mit der Trendfarbe Pink Yarrow

Teilen:
sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

2 Kommentare

  1. Kerstin Ahrens
    4. Januar 2017 / 12:12

    Hach, ich liebe diese Beiträge von dir❤ Einfach fantastisch!
    Und ich liebe diese beiden Farben so sehr, sehr, sehr! Daher sind sie tatsächlich auch schon in meinem Kleiderschrank vertreten…und ein Paket mit rosa Sweater erwarte ich gerade noch sehnsüchtig. Hoffe, es kommt heute. Bei diesem Wetter braucht man einfach etwas Farbe 🙂
    Liebste Grüße, Kerstin

    • sarahvonh
      Autor
      5. Januar 2017 / 14:11

      Liebe Kerstin,ich freue mich, dich auch hier auf dem „neuen“ Blog begrüßen zu dürfen. Ich drücke die Daumen, dass der Sweater schnell ankommt.Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.