LAYERING IM WINTER MIT ROLLKRAGENPULLOVER & LINGERIE TOP

Layering im Winter ist die wohl beste Möglichkeit, den leider wieder sinkenden Temperaturen zu trotzen. Dabei muss man nicht immer zur klassischen Version von dickem Strick über dünnem Shirt oder Kleid greifen, sondern kann beispielsweise auch sommerlichen Tops zu einem Auftritt im Winter verhelfen. Genauso habe auch ich mein Layering im Winter dafür genutzt, endlich mein Lingerie Top von Zara zu tragen, welches bereits seit einigen Wochen sehnsüchtig auf seinen Einsatz gewartet hat. Ganz neu und schon im Einsatz sind hingegen die weißen Tennissocken mit Print von H&M, die für mich eine tolle Alternative zu den Vetements Socken darstellen. Auch wenn man sichtbare weiße Socken wohl in erster Linie mit deutschen Touristen in Sandalen in Verbindung bringt, empfinde ich den Trend rund um die Sportsocken wirklich cool und in der richtigen Kombination als lässigen Hingucker.

layering im winter mit rollkragenpullover und lingerie top - 2
layering im winter mit rollkragenpullover und lingerie top - 3

Wie ich Layering im Winter trage

Wie bereits oben erwähnt habe ich mich hier für ein Winter-Layering der etwas anderen Art entschieden. Das dünne Lingerie Top in A-Linie, welches vorne und hinten mit Spitze verziert ist, trage ich über einem weißen Rollkragenpullover in Rippstrick. Die Wedgie Icon Jeans von Levi´s mit ausgefranstem Saum ist nach wie vor meiner erste Wahl, wenn ich einen 90er Jahre inspirierten Look tragen möchte und bringt zudem ein wenig Farbe in das schwarz-weiße Outfit. Gegen die Winterkälte schützt mich ein langer Wollmantel von Cos, der mit seinem klassischen Schnitt einfach zu jedem Outfit passt. Für einen sportlichen und modischen Akzent sorgen die oben genannten Tennissocken mit Print, die Vans Old Skool Sneaker perfekt ergänzen sowie für wärme Füße sorgen. Abgerundet wird der Look durch meine geliebte Louis Vuitton Twist Bag, die meiner Meinung nach jedes mal das gewisse Etwas zum Look addiert.

layering im winter mit rollkragenpullover und lingerie top - 5
layering im winter mit rollkragenpullover und lingerie top - 4

Outfitdetails

  • Wollmantel – Cos
  • Rollkragenpullover – Gina Tricot
  • Lingerie Top – Zara
  • Jeans – Levi´s Wedgie Icon Fit
  • Tennissocken – H&M
  • Sneaker – Vans Old Skool
  • Tasche -Louis Vuitton Twist Bag
sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

1 Kommentar

  1. Kerstin Ahrens
    4. Januar 2017 / 12:15

    Wow, das neue Layout ist klasse! Das Outfit sowieso 😉
    Liebst, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.