BEAUTY MINIMALISMUS | 7 PRODUKTE, DIE ES IN MEINE MINIMALISTISCHE BEAUTYROUTINE GESCHAFFT HABEN

5
Beauty-minimalismus_7-produkte-meiner-minimalistischen-beautyroutine



Beauty Minimalismus ist ein Thema mit dem ich mich ebenso lange beschäftige, wie mit der Reduzierung meines Kleiderschrankinhalts. Egal ob Mode oder Kosmetik – ich verfolge das Ziel, nur noch Lieblinge zu besitzen und bin dementsprechend wählerisch. Heute möchte ich euch sieben dieser Lieblingsprodukte zeigen, die es nach einer langen Bewährungszeit in meine minimalistische Beautyroutine geschafft haben.
 
Beauty-minimalismus_7-produkte-meiner-minimalistischen-beautyroutine - 1

Foundation | Chanel Les Beiges Teint Belle Mine Healthy Glow Foundation N°21

Die meiste Zeit auf dem Weg zu einer perfektionierten Make-Up-Routine hat mich die Suche nach der richtigen Foundation gekostet. Bei Chanel bin ich mit der Les Beiges Teint Belle Mine Foundation nach langer Zeit endlich fündig geworden. Die leichte bis mittlere Deckkraft macht die Haut ebenmäßiger und ist dabei fast unsichtbar, da sie angenehm mit der Haut verschmilzt. Gleichzeitig verleiht sie der Haut einen dezenten Glow, den ich als angenehm natürlich und nicht zu shiny empfinde. Mit schützenden pflanzlichen Wirkstoffen und einem Lichtschutzfaktor von 25 schützt sie die Haut außerdem vor Umwelteinflüssen und dank Hyaluronsäure ist sie den ganzen Tag über angenehm zu tragen. Mit der N° 21 habe ich einen idealen gelbstichigen Ton gefunden, den ich fast das ganze Jahr über verwenden kann.
Die Chanel Les Beiges Teint Belle Mine Healthy Glow Foundation ist hier in vielen verschiedenen Beigenuancen erhältlich.

Eyeliner | Chanel Écriture de Chanel Eyeliner Pen – Brun

Meinen Lidstrich schminke ich mir schon seit über zehn Jahren und so gehört ein guter Eyeliner in meiner Make-Up-Routine einfach unverzichtbar. Natürlich habe ich auch hier schon die verschiedensten Eyeliner ausprobiert. Von Drogerie bis High End, von Stift bis Pinsel – mein auserkorener Favorit ist der Écriture de Chanel Fluid-Eyeliner in Braun. Mit dem Stiftapplikator gelingt mir nahezu jeden Tag der perfekte Wing, der lange hält und sich nicht in den Hautfältchen absetzt. Durch den dunklen Braunton, der meiner Meinung nach sehr gut zu meiner Augenfarbe passt, sieht der Lidstrich nicht zu hart aus und ist ideal für das alltägliche Augen-Make-Up.
Hier ist der Écriture de Chanel Eyeliner Pen in der Farbe Brun erhältlich.

Rouge | Chanel Joues Contraste Powder Blush N° 260 Alezane

Das dritte Produkt von Chanel, welches fester Bestandteil meiner Make-Up-Routine ist, ist das Joues Contraste Powder Blush in der Farbe N° 260 Alezane. Das dunkle Pink mit dezentem Schimmer passt zu jedem meiner, allgemein eher dunkleren, Lippenstifte sowie auch zu ungeschminkten Lippen. Besonders gefällt mir das seidige Finish ohne sichtbare, große Glitzerpartikel und die Tatsache, das man es verschieden intensiv auftragen kann. Tagsüber geben ich meist nur einen leichten Hauch von Farbe auf meine Wangen, abends hingegen schichte ich es gerne für einen intensiveren Look. Die Pigmentierung ist deutlich besser, als bei vielen Drogerieprodukten und trotz der etwa einjährigen Benutzung ist noch immer sehr viel vom Rouge vorhanden.
Das Chanel Joues Contraste Powder Blush in N° 260 ist zur Zeit nicht verfügbar, hier findet ihr eine sehr ähnliche Farbe des Rouge.

Auf der nächsten Seite findet ihr vier weitere Produkte, die Teil meiner minimalistischen Beautyroutine sind…

5 KOMMENTARE

    • Liebe Sunny,

      mein Mascara ist seit vielen Jahren die Estée Lauder Double Wear Zero-Smudge Lengthening Mascara‎. Habe viele ausprobiert, aber keine ist so gut wie diese.

      Liebste Grüße!

  1. Ohhh, beim Make Up bin ich auch sehr minimalistisch. Ich habe sehr wenig, was ich dafür aber gerne benutze…Lieblinge so zu sagen. Sind sie leer, kaufe ich sie wieder nach. Ich glaube, dass ich beim Make Up einfach auch meinen Look gefunden habe. Nagellacke hatte ich früher total viele, jetzt habe ich aber nur noch 9 Farben, die qualitativ hochwertig sind und lange halten.

    Weil mich dieses Thema so fasziniert hat, musste ich gleich auch deinen Kleiderschrank Post lesen. Vielen lieben Dank für deine tollen Tipps :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    • Liebe Melanie,

      ich freue mich sehr, dass dir die beiden Beiträge so gut gefallen. Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Aussortieren. Das Gefühl danach ist großartig!

      Viele liebe Grüße zurück!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here