ATHLEISURE TREND OUTFIT MIT CAMBIO ATHLETICS LEGGINGS

Produktplatzierung

Obwohl der Hype rund um Athleisure Wear bereits seit einigen Monaten besteht, habe ich ihn erst vor Kurzem so richtig für mich entdeckt, weshalb ich ich heute meine Interpretation in einem Athleisure Trend Outfit zeigen möchte. Für alle, denen der Begriff eher fremd ist – Athleisure ist eine Wortschöpfung aus den Wörtern Athletic und Leisure, zu Deutsch Freizeit. Gemeint ist hierbei also Kleidung, die man sowohl zum Sport, als auch in der Freizeit tragen kann. So richtig Fahrt aufgenommen hatte dieser Trend, als Beyoncé mit Ivy Park Sportmode herausgebracht hat, die man eben nicht beim Sport, sondern vor allem auch auf der Straße gesehen hat. Ich persönlich finde den Athleisure Trend super praktisch für einen Einkaufsbummel, die Uni oder abhängig vom Beruf auch fürs Büro. Wer dem Trend noch etwas skeptisch gegenüber steht, findet auf der nächsten Seite einige Tipps zum Kombinieren und Inspirationen zum Athleisure Look.
Mein Athleisure Trend Outfit habe ich rund um die Cambio Athletics Leggings aufgebaut, die mir schon auf den Campagnen-Bilder wahnsinnig gut gefallen hat. Um einen Kontrast in Bezug auf das Material zu erzeugen, habe ich die Leggings aus Funktionsstoff mit Wolle und Leder kombiniert. Hierfür habe ich zu einem dunkelgrauen Pullover von & other Stories und meinem schweren Wollmantel von Cos gegriffen. Das Leder hingegen kommt durch Tasche und Schuhe ins Spiel, denn hier habe ich mich für die Louis Vuitton Twist Bag sowie die Acne Jensen Boots entschieden.

athleisure-trend-outfit-mit-cambio-athletics-leggings-2

5 Tipps, wie man den Athleisure Trend am besten kombinieren kann

  1. Materialien mixen und das glatte Funktionsmaterial mit strukturierten Stoffen, wie Leder, Wolle oder Samt, tragen.
  2. Den sportlichen Look mit einer angesagten It-Bag oder einer hochwertigen Ledertasche brechen.
  3. Einen Stilbruch zur engen Leggings erzeugen und zu derben Boots oder coolen spitzen Stiefeletten greifen.
  4. Das Athleisure Outfit mit gegensätzlichen Accessoires, wie dickem Wollschal, Sonnenbrille oder verschiedenen Schmuckstücken, upgraden.
  5. Fürs Büro beispielsweise eine Athleisure Leggings mit Bluse, Blazer und Pumps business-tauglich machen.
athleisure-trend-outfit-mit-cambio-athletics-leggings-3

Inspirierende Trend Looks mit Athleisure Wear


athleisure-trend-outfit-mit-cambio-athletics-leggings-6

Outfitdetails

  • Wollmantel – Cos
  • Pullover – & other Stories
  • Leggings – Cambio Athletics
  • Tasche – Louis Vuitton „Twist“
  • Stiefeletten – Acne Studio „Jensen“
  • Sonnenbrille – Ray-Ban RB 3447 *
sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.