OUTFIT FÜR DIE WEIHNACHTSFEIER I INSPIRATIONEN & TIPPS

Die Adventszeit ist angebrochen und mit ihr auch die Zeit der festlichen Anlässe. Heute möchte ich daher ein paar Inspirationen für ein Outfit für die Weihnachtsfeier eurer Arbeitsstelle geben. Gerade Weihnachtsfeiern im geschäftlichen Bereich bedürfen bei der Outfitwahl etwas Fingerspitzengefühl, denn man möchte dort natürlich weder over- noch underdressed erscheinen. Auf der nächsten Seite habe ich euch daher ein paar Tipps zusammengestellt, die man bei einem Outfit für die Weihnachtsfeier beachten sollte und euch zudem eine Pinnwand mit einigen inspirierenden Looks auf Pinterest erstellt.
Mein Outfit für die Weihnachtsfeier, welches ich als Angestellte vor meiner Selbstständigkeit getragen hätte, dreht sich um ein elegantes Spitzen-Longsleeve von Samsøe & Samsøe. Damit es nicht zu sexy und freizügig daher kommt, habe ich darunter ein schwarzes Top getragen. Als Kombinationspartner habe ich mich zudem für einen klassischen Blazer mit Gürtel und eine Mom Jeans entschieden, da mir der Look mich einer schwarzen Hose oder einem Rock zu elegant geworden wäre. Schuhe und Accessoires sind hingegen wieder dem festlichen Anlass entsprechend: Stiefeletten mit hohem Absatz aus der Designer-Kollektion von Maison Martin Margiela für H&M und natürlich meine heiß geliebte Louis Vuitton Twist Bag.

Geht ihr in diesem Jahr auf eine Weihnachtsfeier? Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wo und mit wem ihr sie feiert und vor allem was ich tragen werdet!

inspiration-outfit-fuer-die-weihnachtsfeier-2

Der Look zum Nachkaufen

 
inspiration-outfit-fuer-die-weihnachtsfeier-3

inspiration-outfit-fuer-die-weihnachtsfeier-4

Auf der nächsten Seite erwarten euch ein paar inspirierende Looks zum Thema Weihnachstfeier, drei tipps für die richtige Wahl des Outfits sowie weitere Bilder meines Outfits für die Weihnachtsfeier…

Tipps für das passende Outfit für die Weihnachtsfeier

1. Die Location der Weihnachtsfeier sollte den Look bestimmen. Ein Essen in einem schicken Restaurant erfordert somit ein festlicheres Outfit, als eine Weihnachtsfeier auf der Bowling-Bahn.

2. In keinem Fall zu sexy kleiden! Tiefe Ausschnitte sowie kurze Kleider und Röcke sind im geschäftlichen Umfeld immer unangemessen.

3. Auch das Klima der Arbeitsstelle sollte bei der Outfitwahl berücksichtigt werden. In einem sehr strengen und förmlichen Arbeitsumfeld ist ein eleganter Abendlook für die Weihnachtsfeier angebracht, bei einem lockeren Arbeitsklima lieber zu einem nicht zu schicken Look greifen.

Weitere inspirierende Outfits für die Weihnachtsfeier

inspiration-outfit-fuer-die-weihnachtsfeier-5

Blazer – WE Studio * | ähnlicher schwarzer Blazer
Spitzen-Shirt – Samsøe & Samsøe * | gleiches Shirt aus Spitze
Mom Jeans – Monki | ähnliche Mom Jeans
Tasche – Louis Vuitton „Twist“ | ähnliche Tasche mit Kettenhenkel
Stiefeletten – Maison Martin Margiela x H&M | ähnliche Stiefeletten

inspiration-outfit-fuer-die-weihnachtsfeier-6

inspiration-outfit-fuer-die-weihnachtsfeier-7

Die mit * gekennzeichneten Artikel wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

2 Kommentare

  1. 28. November 2016 / 16:43

    Ein richtig gutes Outfit!Das Spitzenoberteil ist sexy, zeigt aber nicht zu viel ;)Ich liebe das Outfit, vor allem mit der schöööönen Tasche <3Liebst, Colli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.