MONTHLY REVIEW – MEINE FAVORITEN & OUTFITS IM SEPTEMBER

[nextpage title=“Monthly Review – Teil I“ ] Der Kalender zeigt schon den 2. Oktober und daher ist es natürlich höchste Zeit für meine monatliche Review meiner Outfits und Favoriten im vergangenen September. Neben neun verschiedenen Sommer- und Herbstoutfits, die wir zum Teil sogar auf Kreta fotografieren konnte, gab es für euch auch eine ausführliche Review über unser Hotel in Agios Nikolaos und einen Beitrag über die Must-Haves Bascis für einen minimalistischen Modestil.

Lasst mir gerne wieder einen Kommentar da, welches euer Lieblingsoutfit/-post oder welches euer persönlicher Monatsfavorit war!

MEIN SEPTEMBER-FAVORIT: USE LESS BY SIGNE HANSEN

Den Anfang macht dieses mal wieder mein persönlicher Monatsfavorit. Dieses mal handelt es sich um eine dänische Youtuberin und Bloggerin, die mich mit ihrer Capsule Wardrobe jedes mal aufs Neue total inspiriert. Signe Hanse arbeitet selber im Mode-Business, schafft es aber trotzdem mit einer saisonalen Capsule Wardrobe aus nur 37 verschiedenen Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires immer wieder perfekt gekleidet zu sein. Unter dem Namen Use Less zeigt sie auf ihrem Youtube Kanal, ihrem Blog und auf Instagram wie ergiebig die Themen Minimalismus und Capsule Wardrobe sind. Besonders gefallen mir ihre skandinavische Lässigkeit und ihre ausführlichen Videos, in denen sie den Aufbau ihrer Garderobe erklärt und hilfreiche Tipps gibt. Wenn euch also Minimalismus und Capsule Wardrobes genauso interessieren, wie mich, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!

 

OUTFIT MIT CALVIN KLEIN SWEATSHIRT & LEVI´S JEANS SHORTS

Den Monat habe ich mit einem absoulten Basic Look mit Calvin Klein Sweatshirt und Levi´s Jeans Shorts begonnen. Meiner Meinung nach genau das richtige Outfit für viele Aktivitäten, bei denen ein bequemer und lässiger Look gefragt ist. Außerdem verrate ich in diesem Outfitpost auch, wie man ein Statement Piece, wie den Logo-Sweater am besten kombinieren kann und wie vielseitig er sich einsetzen lässt.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

 

OUTFIT MIT ADPT. JEANSROCK & STELLA MCCARTNEY MINI FALABELLA + DIY TIPP

Dieses sommerliche Outfit dreht sich um einen alten Liebling von mir, der leider in letzter Zeit bei mir etwas in Ungnade gefallen ist. Warum ich mich deswegen etwas über mir selbst geärgert habe und mit welchem DIY-Tipp ich den Jensrock von ADPT. wieder zu einem echten Lieblingsteil gemacht habe, erfahrt ihr in diesem Post.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

 

OUTFIT MIT VICHY-KARO BLUSE & CHLOÉ MINI DREW I KRETA

Mein erstes Outfit aus unserem Urlaub auf Kreta mit Vichy-Karo Bluse haben wir im schönen Agios Nikolas fotografiert. Neben den Bildern meines Outfits auf einer wunderschön bewachsenen griechischen Treppe, teile ich mit euch ein paar interessante Fakten über das Vichy-Karo und gebe euch natürlich Tipps, wie ihr das Muster am besten kombinieren könnt.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

 

OUTFIT MIT JUMPSUIT VON JUSTFAB & CÉLINE TRIO BAG I KRETA

Der zweite Look aus Kreta ist gleichzeitig auch einer meiner liebsten Looks des gesamten Monats. In diesem bequemen Einteiler haben wir das idyllische Bergdorf Kritsa erkundet und dort auch direkt ein paar Bilder gemacht. Wie ihr Jumpsuits wie diesen mit einem echten Trick perfekt für jeden Figurtyp stylen könnt, erfahrt ihr hier außerdem.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

 

HOTEL REVIEW SENSIMAR MINOS PALACE I KRETA

Unser Aufenthalt im Sensimar Minos Palace in Agios Nikolaos auf Kreta wird für mich für immer unvergesslich sein. Dies liegt nicht nur daran, dass ich dort vor knapp vier Wochen meinen Heiratsantrag bekommen habe, sondern ist auch der Tatsache geschuldet, dass das Hotel ienfac traumhaft schön ist. Ich habe euch hierüber eine ausführliche Review über die Hotelanlage, die Restaurants, den Service, die Zimmer und vieles mehr angefertigt. Solltet ihr auf der Suche nach einem besonderen Hotel auf Kreta sein, schaut unbedingt in den Post rein.
Hier geht´s zum kompletten Post!

Auf der nächsten Seite geht es mit den übrigen Outfitposts weiter…

[nextpage title=“Monthly Review – Teil II“ ]

ALL BLACK OUTFIT MIT STROHHUT & CHLOÈ MINI DREW

Das dritte und letzte Outfit unseres Kreta-Urlaubs ist innerhalb der wunderschönen Gartenanlage unseres Hotels entstanden. Mit diesem Look wollte ich zeigen, dass man All Black Outfits hervorragend auch im Sommer tragen kann und das man nur einige wenige Tipps beachten muss, um das perfekte schwarze Outfit zu kreieren. Welche Tipps das genau sind, könnt ihr natürlich im Post noch einmal nachlesen.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

 

MINIMALISTISCHER MODESTIL: 7 MUST-HAVE BASICS + GÜNSTIGE LOOK-ALIKES

Für mich gibt es einige Basics, die ich ganz eindeutig mit einem minimalistischen Kleidungsstil und auch einer meinem Geschmack entsprechenden Capsule Wardrobe in Verbindung bringe. Auf ihnen lassen sich unzählige tolle Looks aufbauen und sie sehen auch zu ausgefalleneren Trendteilen toll aus. Da die Mehrzahl dieser Basics leider recht teuer sind, habe ich euch zu jedem Basc ein nahezu identisches Look-Alike herausgesucht.
Hier geht´s zum kompletten Post!

 

LETZTES SOMMEROUTFIT MIT GANNI MURPHY SHIRT & VANS OLD SKOOL

Das wohl wirklich letzte Sommeroutfit mit nackten Beinen habe ich genutzt, um einen Liebling aus der Sommerzeit mit einem Zugang für den Herbst zu kombinieren. Außerdem verrate ich euch, warum ich mir ein Paar Sneaker aus meiner Jugend noch einmal gekauft habe, welche Geschichte sich hinter ihnen verbirgt und vor allem wie man sie jetzt trägt.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

 

MINIMALISTISCHES ÜBERGANGSOUTFIT MIT CLOSED JEANS & EDITED PULLOVER

Auf mein letztes Sommeroutfit musste ganz klar ein Übergangsoutfit folgen, welches ich bewusst ganz minimalistisch gehalten haben. Hier sollten mal wieder die kleinen aber feinen Details, wie zum Beispiel das Strickmuster des Pullovers im Vordergrund stehen.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

 

BACK TO BLACK MIT CLOSED PEDAL DRUM & CALVIN KLEIN T-SHIRT

Ein weiteres All Black Outfit in diesem Monat war dieses mit Calvin Llein Shirt im 90s Style. Dem gesamten Look gibt es meiner Meinung nach das gewisse Etwas, auch wenn ich normaler Weise gar kein Fan von großen Prints bin. Weitere Modelle von alvin Klein findet ihr in diesem Post zudem.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

 

HERBSTOUTFIT MIT ACNE SCHAL & CARDIGAN + MEINE HERBST MUST-HAVES

Den Abschluss des Monats habe ich mit einem, für mich typischen, Herbstoutfit mit kuscheligem Schal und lässigem Cardigan gemacht. Neben diesen beiden Teilen gibt es für mich noch mindestens acht weitere Accessoires und Kleidungsstücke, ohne die ich im Herbst nicht leben kann. Wenn ihr wissen wollt, welches meine 10 Must-Haves für den Herbst sind, lest es unbedingt in meinem Post noch mal nach.
Hier geht´s zum kompletten Outfitpost!

Teilen:
sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.