OUTFIT MIT VICHY-KARO BLUSE & CHLOÉ MINI DREW I KRETA

Während wir gerade auf der wunderschönen griechischen Insel Kreta verweilen, liegen wir natürlich nicht nur in der Sonne, sondern sind auch fleißig dabei Content für den Blog zu produzieren. Hier ist heute daher direkt mein erstes Outfit mit Vichy-Karo Bluse, welches wir im schönen Ortskern von Agios Nikoloas aufgenommen haben. Die Stadt, die direkt am Mirabello Golf gelegen ist, befindet sich genau gegenüber der Halbinsel, auf der sich unser Hotel befindet. Beim Dinner haben wir jeden Tag einen atemberaubenden Blick über die Bucht auf die beleuchtete Stadt und auch im hellen haben uns die steilen Gassen und Treppen nicht enttäuscht. Sobald wir wieder zuhause sind, folgt natürlich ein ausführlicher Bericht über unser Hotel.
Jetzt aber erst noch einmal kurz zu meinem Outfit. Für einen entspannten Stadtbummel habe ich die Bluse mit angesagtem Vichy-Karo mit einer bequemen Shorts aus Lochspitze kombiniert. Wie man das Vichy-Karo am besten kombiniert und wo es überhaupt herkommt, verrate ich euch weiter unten. Um den schwarz-weißen Look etwas aufzulockern, habe ich außerdem meine graue Chloé Drew und einen Strohhut getragen.

Wie gefällt euch mein Look und habt ihr auch schon ein Teil mit Vichy-Karo im Schrank?

outfit mit vichy-karo bluse und chloe mini drew - 2.jpg

Vichy-Karo – Revival des 60er Jahre Klassikers

Das Vichy-Karo, auch Bauernkaro oder im englischen Gingham genannt, ist es ein echter Klassiker unter den Mustern. Es wurde in den 1960er Jahren von Stilikonen wie Brigitte Bardot berühmt gemacht und erlebt in regelmäßigen Abständen ein Revival in der Modeszene. Zur Zeit ist es wieder so weit und man sieht das dezente Karomuster zumeist auf Blusen und Kleidern. Typisch für das Vichy-Karo ist seine Zweifarbigkeit, wobei eine der Farben in der Regel Weiß ist. Durch die verschiedenen Überkreuzungen beim Weben entsteht jedoch der Eindruck von drei Farben, da jeweils ein Feld ungefärbt, eines halbgefärbt und eines komplett gefärbt ist. Der Stoff, der ursprünglich von Bauern getragen wurde, kommt in der richtigen Kombination ganz und gar nicht ländlich daher, sondern minimalistisch und elegant daher. Kombinieren diesen Klassiker am besten mit anderen Klassikern. Ideal sind hier beispielsweise Lederjacken, Mom Jeans und Bleistiftröcke.

outfit mit vichy-karo bluse und chloe mini drew - 3.jpg

outfit mit vichy-karo bluse und chloe mini drew - 4.jpg

outfit mit vichy-karo bluse und chloe mini drew - 5.jpg

Vichy-Karo Bluse – Zara | ähnliche Karo-Bluse
Shorts – Pull & Bear | ähnliche schwarze Shorts
Umhängetasche – Chloé Mini Drew | gleiche Chloé Tasche
Sandalen – Birkenstock „Arizona“ * | gleiche Birkenstock Sandalen
Choker – NA-KD, Urban Outfitters | ähnlicher Choker
Strohhut – Souvenir | ähnlicher Strohhut
Sonnenbrille – Ray-Ban „Round Metal“ | gleiche Ray-Ban Sonnenbrille

outfit mit vichy-karo bluse und chloe mini drew - 6.jpg

outfit mit vichy-karo bluse und chloe mini drew - 7.jpg

Die mit * gekennzeichneten Artikel wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

2 Kommentare

    • sarahvonh
      Autor
      9. September 2016 / 20:51

      Liebe Charlotte,freut mich, dass dir das Outfit gefällt. Ich wünsche dir auch ein super schönes Wochenende!Liebe Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.