ABOUT LOAFERS AND WOOL CAPS

Wenn es um Schuhe und Accessoires geht, gibt es Zwei, an denen man derzeit kaum vorbei kommt – Loafer und Wollkappe. Sowohl einzeln getragen, also auch miteinander kombiniert sind die beiden tolle Begleiter für den Herbst. Flache Loafer geben sicheren Halt auf rutschigem Laub, sind schön bequem für ausgiebige Herbstspaziergänge und sehen sogar mit dicken Socke noch chic aus. Ich hatte am vergangenen Freitag hingegen Glück, denn bei milden 15°C nutze ich die Gelegenheit noch aus und gehe mit nackten Knöcheln vor die Tür. Wenn es demnächst aber kälter wird, freue ich mich schon auf die Kombination von Loafern und Kaschmirsocken, denn bei allem Trendbewusstsein will man sich natürlich trotzdem nicht erkälten. Genau wie Loafer, verbinden auch Wollkappen das Modische mit dem Praktischen – sie sind klassisch, gleichzeitig ein wenig edgy, wärmen uns und halten bei Wind die Haare da, wo sie sein sollen. Um die chice und klassische Attitude meiner Schuhe und Accessoires aufzugreifen, trage ich einen Blazer, im Übrigen ein Kleidungsstück, welches man äußerst selten an mir sieht. Da der Blazer keine Knöpfe besitzt habe ich ihn kurzerhand mit einem alten Gürtel geschlossen. Diese Gürtel-über-Schal-Kombination hat es mir nämlich ziemlich angetan.

Wie gefällt euch mein Outfit?

about loafers and wool caps - 2

about loafers and wool caps - 3

about loafers and wool caps - 4

about loafers and wool caps - 5

blazer – Zara [similar on sale here] turtle neck – Gina Tricot [similar here] jeans – Closed „Pedal Star“ [here] bag – Louis Vuitton Speedy 30 [similar here] loafer – Zara [similar here] scarf – Acne Canada Scarf [similar here] belt – Gina Tricot [similar here] wool cap – Reserved [similar here] lipstick – Chanel Rouge Allure Velvet No. 47 [similar here] nail polish – Essie „licorice“ [here]

about loafers and wool caps - 6

about loafers and wool caps - 7

sarahvonh

Sarah von Heugel ist die Gründerin und Autorin des Modeblogs SARAHVONH. Neben ihrer Selbstständigkeit als Modebloggerin ist sie gemeinsam mit ihrem Ehemann als Event- und Hochzeitsfotografin (www.vonheugel.de) tätig. Zudem unterstützt sie Unternehmen im Bereich Social Media und gibt Workshops zu den Themen Pinterest und Bloggen.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.